Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Huhu welche Grafikkarte soll ich nehmen eine 4870 oder eine 260 Die 260 würde nur 10 euro mehr kosten 



Antworten zu Grafikkarte:

wie sieht es den mit dem restlichen system aus ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Karten genau ? HD4870 und GTX260 ist zu allgemein, es gibt diverse varianten

na die stinknormale HD4870 mit 512 MB und 256 Bit
und die ganz normale GTX260 mit 896 MB und 448 Bit

das restliche system

Intel Core 2 Quad Prozessor Q9400 (4x 2.66GHz, Sockel 775, 1333MHz FSB, 6MB L2-Cache)

ASUS P5N-D Mainboard

4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz

550 Watt BeQuiet

^^, hier schneiden sich die geister^^
ati vs nvidia, wer ist besser?^^

ich würde die 260gtx "2" nehmen (mit 216 shader einheiten)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=260+gtx+216&asd=on&v=e&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=
grund: meist schneller, cuda unterstützung (wenn mans braucht, eher nebensächlich) und vorallem deutlich weniger stromverbrauch im 2d modus!, besser übertaktbar
nachteil: lauter, teurer, kein dx 10,1, längere grafikkarte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 260 ist etwas stromsparender im Idle.
Wenn´s die Version mit 216 ALUs ist, dann auf jeden Fall die GTX. Ansonsten die 4870.

Guter Link dazu:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/
 

nun ich brauch ja ne entscheidung zwichen den 2 grafikkarten wie gesagt für die 260er würde ich nur 10 euro mehr bezahlen also was tun ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die 260, wenn es die 216er ist!

mit der 4870 bist du genau so gut dran wie mit der gtx260.

wie gesagt im idle ist der stromverbrauch der gtx260 geringer aber unter last etwas höher als bei der 4870.
bei AA usw. is die 4870 auch "besser" aber wenn der preis nun beinahe gleich auf liegt wurde ich vllt auch die GTX260 kaufen.
ich würde einfach mal nach den kleinigkeiten suchen wie lautstärke, fehler oder obs überhaupt ins gehäuse passt. (leute die sowas nicht gucken gibts wirklich) :)
ich hab auch nur zur 4870 gegriffen weil P/L gut ware (199euro).
die OC versionen der 4870 sind auch sehr gut und echt LEISE.

so oder so gibt es immer +/-

und auch wie gesagt, wenn 260 dann mit 216 ALUs



 


« Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installierTreiber für Soundcard gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...