Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Bildschirmauflösung

Hallo, hab mir heute eine neue Grafikkarte zugelegt (Geforce 9800 GT). Die Auflösung lässt sich nur bis zu 1280 x 1024 einstellen. Da bleibt aber seitlich ein schwarzer Rand von gut 2 cm. Wie bekomm ich den weg? Hab den Bildschirm per Adapter am DVI Anschluss und auch die neuesten Treiber runtergeladen.  ???



Antworten zu Falsche Bildschirmauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann geh an deinen bildschirm und mach da das Bild größer

 ::) Scherzkeks

Hallo, hab mir heute eine neue Grafikkarte zugelegt (Geforce 9800 GT). Die Auflösung lässt sich nur bis zu 1280 x 1024 einstellen. Da bleibt aber seitlich ein schwarzer Rand von gut 2 cm. Wie bekomm ich den weg? Hab den Bildschirm per Adapter am DVI Anschluss und auch die neuesten Treiber runtergeladen.  ???
?glaubst du wäre es wichtig ob es ein tft ist oder crt?
oder welche auflösung das gerät kann?

wenn du ein crt benutzt? (röhrenmonitor)
dann gehe so vor
Dann geh an deinen bildschirm und mach da das Bild größer

Nein es ist ein TFT. Die native Auflösung ist anscheinend tatsächlich 1280x1024. Trotzdem ist dieser Rand da. Kann mich nicht mehr erinnern was mit der alten eingestellt war und da die kaputt ist kann ich das auch nicht nachprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt da scherzkeks.. bei meinem TFT ist das genauso gewesen... bis ich die Option "automatische einstellung" gefunden habe ;D


« bewertungPC leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...