Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche CPU-Temperatur sollte ich im Bios einsellen??

Hallo,

im Bios unter H/W Monitor/Target CPU Temperature (°C)
kann man verschiedene Temperaturen eintragen!

Meine ist grad auf 55° eingestellt!
Problem ist halt, dass der CPU-Kühler sehr laut ist!

Würde es auch reichen wenn ich es auf 60° einstellen würde?

Spiele spiele ich so gut wie gar nicht!
Meistens Office oder Internet!

MFG



Antworten zu Welche CPU-Temperatur sollte ich im Bios einsellen??:

60 Grad liegt gerade noch im Grenzbereich, es kann natürlich ein Verkürzung Der Lebensdauer der CPU bei höhere Temperatur auftreten.
Kannst im Bios sehen wie heiß deine Cpu ist,wenn nich lad dir mal Everest runter. Gegenfalls Kühler reinigen, neu Wärmeleitpaste oder einen neuen Kühler, kann dir welche empfehlen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Geschwindigkeit des Lüfters ist vollkommen unabhängig von dieser BIOS- Einstellung.
Mit den BIOS- Einstellungen legst Du nur fest, wenn gewarnt und wenn runter gefahren wird.
Wenn übrigens meine Prozessor- Temperatur im Hochsommer und bei stundenlanger 100%- Auslastung an die 55°C- Marke heran käme, würde ich mir mit Sicherheit Gedanken über mein Kühlkonzept machen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
welche CPU und welchen Kühler hast Du?
Neuen Kühler: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html

grautier 777

So wie sich das Problem anhört würde ich mal schätzen (!! nur schätzen) dass es ein Athlon x2 xxxx+ ist. Ich hab bei mir auch 55°C

Meine CPU: Intel Pentium 4 / 3,2GHz / 2GB RAM

Ist 60° bei meinem CPU ausreichend? 

Fast^^ ;)

60 ° ist ausreichend,wie geasgt auf lange Dauer könnte das die Lebendauer veringern.
Target Cpu Temperatue kann heißen, dass sich dein Pc bei einer bsetimmten Temperratur abschaltet oder eine Warnung gibt  oder das Bios versucht indem es bei einer bestimmten Temperatur den  lüfter anschaltet.
Schau doch mal im Bios oder in Everest nach wie hoch dein Temperatur von der Cpu. Wenn deine Cpu eh nicht über 55 ° geht bringt dir auch nix, dass du die Target temperatur hochstellst.


« Treiber für MSI MS-7502 VER:1.2Etwas Klebriges weisse auf der Graka???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...