Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Pc Komponente sollte aufgerüstet werden?

Hallo,

Da ich mal wieder einen kleines Budget von über 200 Euro habe und ich mir vorgenommen habe, meinen Computer mal wieder etwas aufzurüsten, wollte ich einfach mal nachfragen, in welchen Teil meiner Komponenten ihr am ehesten investieren würdet?!

Hier mein bisheriges System:

AMD
Athlon 64 5200+
2GB Ram
Radeon X1950Pro 512MB
MSI K9N Neo V3 Mainboard

Da ich zuhause noch ein Asus board für nen 775er Sockel rumfliegen habe, könnte man meinen AMD durch einen Intel ersetzen, wenn dies erstrebenswärt wäre.
Ich möchte den PC dann möglichst effektiv spieletauglich machen, was eventuell die Wahl der Komponenten beeinflussen könnte ;D

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten, würde mich auch freuen, wenn ihr mir dann die entsprechende Komponente mit einem Beispiel reinposten könntet  ;)

MfG Someone007
 



Antworten zu Welche Pc Komponente sollte aufgerüstet werden?:

Ich würde die Grafikkarte tauschen. Wielleicht gegen eine Geforce GTX 260...


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo danke für deine Antwort, wobei ich eig, eher zu einer neuen CPU tendiere, da meine momentan sehr schwach ist...

Kurze nebenfrage: Hab auch noch nen E5200 den ich mit bekommen könnte...

Ist der von der Leistung her besser (sry kenn mich nicht so aus) 

« Letzte Änderung: 22.06.09, 19:46:25 von Someone007 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Intel E5500 hat 2 x 2.8GHz. ist also im Vergleich zum AMD Athlon 5200+ mit 2 x 2.6GHz etwas schneller. Aber für die CPU von Intel brauchst du auch ein anderes Board.

Die neue Graka würde sofort beim Spielen was bringen. Der  E5500 nützt dir nur zusammen mit einer schnelleren Grafikkarte was.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab gedacht das der E5200 Sockel 775er hat, und da ich ja noch nen Board mit nem 775er Sockel hab...()

Aber vom Leistungsindex ist der 5200 von Intel doch wohl schneller als der von 5200 von AMD oder?
(Hab mich verschrieben, nicht der 5500 sonder 5200 :-\ )
...

Der Intel ist etwas schneller, aber soviel eben auch nicht. Deshalb wirst du kaum einen Unterschied merken.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo danke, also ich sollte in eine neue Graka investieren- ok  ;D

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der E5200 hat Sockel 775. Aber hier merkst du keinen spürbaren Leistungsschub zu deinem jetzigen von AMD. Investiere lieber in eine neue Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.06.09, 20:58:01 von Someone007 »

« 2. Bildschirm an LaptopBIOS startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...