Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reinigen mit pinsel? etwa auch die platine? sehr schlecht,du weist ja,was ESD bedeutet.Platinen gehören ausdrücklich dazu.
 

hmm ne weiß leider nicht was ESD ist. Kenn das nur als kürzel für Endshalldämpfer  ;D

aber das kann doch nicht schlimm sein so leicht den staub darunter zu streichen und es ist auch ein weicher pinsel.

E lectronic
S ensitive
D evice
Wenn Du pech hast,dann hast Du mit dem pinsel statische aufladung erzeugt,was platinen aller art besonders mögen,insbesondere wenn SMD bauteile verbaut wurden.Hier sind die ICs sehr empfindlich.Die betroffene platine könnte defekt sein.Also viel vergnügen....
Mit pinsel am kühlkörper ist egal,nicht aber an platinen.

oh das wuste ich auch noch nicht...
aber wenn die platine doch hin ist bzw das mainbord dann dürfte sich doch eigentlich garnichts mehr tun oder weil er geht ja an nur mehr macht er ja nicht..


« Externe Festplatte funktioniert unter Vista nicht richtig!AMD x4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!