Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte funktioniert unter Vista nicht richtig!

Hi Leute,

ich habe folgendes problem. Meine externe festplatte, die an allen xprechner wunderbar funktionierte, funktioniert unter meinem neuen vistarechner nicht mehr richtig. nicht mehr richtig heißt: sie wird erkannt, die treiber werden laut bs korrekt installiert und sie funktioniert auch für kurze zeit. man kann sich z.b. die einzelnen ordner angucken, die drauf sind. aber wenn man sich was kopieren will, dann hängt sich der explorer auf und ich kann nicht mehr auf die festplatte zugreifen. sie hat auch einen externen stromanschluss. kann mir jemand sagen, wie ich das ding endlich richtig zum laufen bekomme?

danke im vorraus

MFG Bandite



Antworten zu Externe Festplatte funktioniert unter Vista nicht richtig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

es ist leider eine Krankheit von Vista, die auch nach dem SP1 nicht ganz behoben wurde.

Du hast aber hoffentlich das SP1 installiert ???

Wenn ja könntest du versuchen das SP2 (Beta-Version) zu installieren. Dort wurden weitere USB-Fehler beseitigt.
http://www.chip.de/news/Download-Windows-Vista-Service-Pack-2-Beta_33938841.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte keine Beta-Versionen installieren, im Forum kursiert schon ein Thread über ein Problem eben wegen dem SP2 für Vista!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
im Forum kursiert schon ein Thread über ein Problem eben wegen dem SP2 für Vista!
habe ich ja auch schon gelesen und geschrieben  :D. Einen Versuch ist es wert. Probleme sind wohl auch Hardwareabhängig. Möglicher Weise wird nicht alle Hardware korrekt erkannt.

Ok, danke erstmal!

juhu mein 500 beitrag  ;D

hmm hast du schon mal die treiber von deiner externen festplatte manuel installiert das könnte helfen


« Laptop TemperaturenWindows XP: Bekomme kein bild mehr!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...