Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was sagt ihr dazu?

BEZEICHNUNG                      PREIS
120GB Seagate Barracuda 7200.7                87.90

ATL-AsRock K7S8XE SND/LAN SIS748 DDR         38.90

AMD-XP2800+ Box333Mhz incl.Lüfter            125.90

COBA-350W ATX AMD/Intel LowNoise 19dB! intern retail  39.90

RAM-512MB DDR PC400 CL3 Marke                  105.00                       


Was sagt ihr dazu?
Passen die Sachen zusammen und ist der Preis OK?



Antworten zu Was sagt ihr dazu?:

Hallo

der Preis für die Festplatte ist ok. würde dir aber Maxtor empfehlen.

Das Board ist super für Spiele anwendungen Preis ist super.

CPU ist auch ok nur müsste man denn billiger bekommen habe für meinen 2700XP mit BOX nur 92€ gezahlt Neu.

Ich würde bei dem Netzteil eins nehmen mit mehr Watt 350W ist nicht viel. Deine Komponenten ziehen schon gut Strom würde schon eins nehmen mit 450W aufwärts.

Der Ram bringt dir nicht recht viel holl dir nen PC333 was willst du denn mit nen PC400 wenn dein CPU auch nur auf 333FSB läuft. Machste nix gut weil dann der Ram auch nur auf 333 läuft. Hol dir da nen PC333 da sparste bissel Geld.

gruß Andre

Borads mit SiS-Chipsatz sind nicht so prickelnd. Naja, dann der Prozessor ist auch Geschmackssache :-\

Warum ist der Prozzie Geschmackssache? Das ist eher Sache des Geldbeutels, oder wollen wir hier wieder einen AMD/INTEL-Krieg anfangen?

och nööö, verstehe das nicht falsch.

Also bei der Seagate würd ich bleiben is schön leise am besten kaufst die Plus dann hast 3 jahre garantie drauf..

Und naja das Board da würd ich mir auch was anderes besorgen..asrock is nich der Renner...gibt oft probs damit

Gruß

Was für ein Mainboard würdet ihr mir den empfehlen?

Was für ein Mainboard würdet ihr mir den empfehlen?

Das bin ich ;)

Was soll das alles können?

Gruß

JA soll nicht sooo langsam sein und der AMD XP 2800+ drauf passen und natürlich nicht so teuer sein.

Naj das passt auf viele Boards...also ich würd Epox, MSI oder Enmic nehmen

Kannst ja mal vorbeischauen bei denen was es schönes gibt..

Gruß

« Letzte Änderung: 08.04.04, 00:12:54 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob die Kombination der Artikel wirklich gut zusammen pasßt, wird man immer erst endgültig nach dem Zusammenbau wissen.
Mache hier zwar nur ungern Werbung, aber wenn Du Preiswerte Teile suchts, dann siehe mal z.B. hier:
http://www.kcn-computer.de
Dort findest Du auch preiswerte Komplettsystem (ohne Software). Wenn dein System hauptsächlich für Spiele ausgelegt sein soll, dann investiere auf jeden Fall noch in eine gute Graka, falls noch nicht vorhanden. Frage deinen Händler auch auf jeden Fall nach der Biosversion deine Boards und laß Dir von diesem die neueste Version installieren. Habe hier schon öfter Anfangsprobleme beheben können, da aufgespieltes Bios des Boards bereits veraltet war und durch Update behoben wurden.

moin moin

Das Coba Netzteil is super. Kaum hörbar, gute Spannungswerte und preiswert.

Prozessor find ich auch ok, ABER: Kauf dir ja nicht den boxed lüfter, der is unendlich laut. Am besten nimmst du den zalman CNPS 7000A-AlCu, den lässt du auf 5-7V laufen und baust dir halt noch n leisen papst (ebenfalls 5-7V) geh. lüfter rein.  8)

Asrock is jetz nicht so mein Favorit, Epox is da schon wesentlich besser. Vom Chipsatz her würd ich auch eher zum nforce2 tendieren. (bei reichelt.de :epox nforce2 board: 67Euro)

mfg mike


« router funzte nur halbe stunde oder so2. Festplatte wird von Xp nicht erkannt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...