Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wird von Xp nicht erkannt...

Hallo,

XP erkennt nach einer kpl. Löschung von C:\ + Neuinstallation von XP die 2. Festplatte D:\ nicht mehr.

Ich hatte, weil die Löschung von C zuerst nicht klappte mit L (löschen) es bei D: ausprobiert. Und da scheint es funktioniert zu haben. Wahrscheinlich ist D jetzt nicht partitioniert + XP erkennt sie deshalb nicht.

Was kann ich tun?

Gruss
Uwe



Antworten zu 2. Festplatte wird von Xp nicht erkannt...:

Moin,
zweite HDD, oder Betriebssystem? =Partition
schaue mal unter Datenträgerverwaltung nach, wenn D nicht zu lesen ist, dann ist D auch Platt!

Start>>Systemsteuerung>>Verwaltung>>Computerverwaltung, dann auf Datenträgerverwaltung ;)

Sollte D nicht mehr vorhanden sein, so kannst du mit XP-CDROM nachträglich keine Partition mehr anlegen :'(

Dann nur mit zbsp. Partition Magic, kostet aber... :o ???

« Letzte Änderung: 07.04.04, 08:12:45 von zenit »

Also bei datenträgerverwaltung steht unter D: jetzt VNU (D:) CDFS. Es wird wohl jetzt mein DVD-Laufwerk unter D: sein.

Ich lade gerade parallel eine englische trial von Partition magic 8.0 runter. Kennst Du Dich mit dem programm aus? Wenn ja, in welcher reihenfolge muss ich vorgehen bei dem Programm?

Aber irgendwie verstehe ich das ganze auch nicht. Warum kann man mit XP nicht irgendwie die 2. Festplatte ausfindig machen + partitionieren?

Gruss
Uwe

Unter datenträgerverwaltung steht jetzt VNU (D:) CDFS. Ist wohl mein DVD-Laufwerk jetzt.

Habe mir PartitionMagic als trial runtergeladen. Kann man alles wunderbar mit machen - nur nicht abspeichern  :(

Hat noch jemand eine Idee?

Gruss
Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Entwicklern dieses tollen Programmes seinen Respekt zollen und das Programm KAUFEN !. Kostest nicht viel und ist sehr zu empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn dir D: für dein DVD nicht gefällt kannst du ihm ja einen anderen Laufwerksbuchstaben vergeben.

In der Datenträgerverwaltung sollte die 2. Festplatte unter Datenträger1 vorhanden sein.
Dann kann sie auch aus der Datenträgerverwaltung heraus partitioniert und formatiert werden.


« Was sagt ihr dazu?grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...