Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte steht nicht im arbeitsspeicher

hallo
ich habe eben eine 2. sata Festplatte angeschlossen. Sie wird auch erkannt, aber steht nicht im Arbeitsspeicher und ich kann nicht darauf zugreifen.
Der PC will auch anfangs immer von der neuen Festplatte booten, aber da ist kein betriebssystem drauf.
Es gibt ja 2 stellen an dem der Jumper stecken kann.
Bei meiner ersten Festplatte ( mit Betriebsystem) ist der Jumper oben und bei der anderen Festplatte unten.
Ist der Jumper falsch eingestellt?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Festplatte steht nicht im arbeitsspeicher:

 

Zitat
Bei meiner ersten Festplatte ( mit Betriebsystem) ist der Jumper oben und bei der anderen Festplatte unten.
Ist der Jumper falsch eingestellt?
 
Die Frage wäre ganz einfach und schnell zu beantworten,
wenn es nur diese eine Festplatte geben würde und jeder diese HDD hätte!


Leider hab' ich diese nicht, glaub' ich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Festplatten müssen i. d. R. zuerst partitioniert und formatiert werden. Lies mal hier:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

achso dachte, dass wäre bei jeder sata festplatte gleich.
Aber eigentlich kann es nicht an dem jumper liegen, wenn sie von windows und bios erkannt wird oder nicht?
sie steht auch bei aida drin, aber leider auch nur eine partition von meiner alten festplatte.
ich hab eben gelesen, dass man die festplatte im bios noch aktivieren muss. Wie komme ich nochmal ins bios  ::)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die seite hat mir sehr weitergeholfen. Ich formatiere die festplatte gerade.
danke schöön für die schnellen antworten.
 


« USB-Problem?CPU wird zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...