Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte und arbeitsspeicher wird nicht richtig erkannt.

hi, hab mir folgenden PC grad zusammengebaut
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-34252
win XP drauf und folgende probleme festgestellt

1. anstatt 640GB hab ich nur 320GB (es steht auch 640GB auf dem aufkleber auf der platte)

2. anstatt 4GB RAM werden mir nur 3, nochwas GB Ram angezeigt

wodran liegt das?



Antworten zu festplatte und arbeitsspeicher wird nicht richtig erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
1. anstatt 640GB hab ich nur 320GB (es steht auch 640GB auf dem aufkleber auf der platte)
Auch das SP3 installiert? Ist die Platte vielleicht in mehrere Partitionen aufgeteilt?

Zitat
2. anstatt 4GB RAM werden mir nur 3, nochwas GB Ram angezeigt
Unter Windows XP mit 32 Bit ist das auch normal. Mehr geht hier nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1)zur festplatte

hi, in der datenträger verwaltung hab ich schon nachgeschaut. im übrigen konnte ich bei der partitionierung während der instalation auch nur zwischen 8 und 320GB wählen

hab 80GB genommen. und 240 sind noch über.

service pack ist noch keins drauf. aber kann das überhaupt was damit zu tun haben?

2) zum arbeitsspeicher
kann ich meine win xp lizens auch für ein xp mit 64bit verwenden?
was gibs da für möglichkeiten? 

1).
Win XP ce mit sp3 herstellen,dann wird platte mit voller kapazität erkannt.
zu 2.:
Für winXP64 bit ist extra lizenz erforderlich.


« Externe HD wird trotz testdisk nicht erkanntUSB Stik ; wenn ich den USB Stik ausziehe schaltet der PC aus ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...