Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS 3 mit Maus und Tastatur ?

Hi Leute wollte mir zu Weihnachten ne PS3 "gönnen"

wollte deshalb mal fragen ob man die Spiele auch mit maus u. tastatur spielen kann zb Shooter wie Haze.
Hab bis jetzt leider nichts vernünftiges in Google finden können.

mfg

Zocker X



Antworten zu PS 3 mit Maus und Tastatur ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yiepieh  :D

danke für die Info

mfg

Zocker X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht theoretisch. Muss aber von den Spielen unterstützt werden. Das einzige Spiel was mir jetzt einfällt was man mit Maus und Tastatur spielen kann ist UT3.

Habe auch eien PS-3 und finde es wirklich schade, dass ich kein Spiel mit Maus und Tastatur zocken kann!
Habe auch davon gehört, dass UT "xyz" das einzige Spiel sei, dass damit zu spielen ist!

Es gibt zwar einen Adapter, womit alle Spiele mit Tastatur und Maus zu steuern ist!
Das Teil heiß:
PS3 XCM XFPS Controller Joypad Rate Up Adapter
und kostet etwas 80-100€!

Wenn du im Web suchst, wirst du darauf kommen, dass das auch keine perfekte Lösung ist! (Es geht nicht mit jeder Maus, Tastatur und auch nicht bei jedem Spiel und die Genauigkeit der Maus lässt auch zu wünschen übrig)

Ich finde es schade, dass es nicht möglich ist, dass man mit Maus und Tastatur spielen kann! Hier sollte Sony ordentlich nachbessern.
Habe zwei Shooter zuhause Jericho und Turok und keinen davon kann ich vernünftige mit dem Joypad spielen! Sehr langsam und für meinen Geschmack sehr ungenaue Steuerung. Zumindest ist das für mich der Fall, keine Ahnung, wie es bei einem ist, der jeden Tag mehrere Stunden spielt!? Würde mich wirklich interessieren :)

gibt sogar videos über den adapter:
http://www.youtube.com/results?search_query=PS3+XCM+XFPS&search_type=&aq=f


« Grafikkarte und Prozessor wechselnWindows XP: rechner geht nur noch kurz an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...