Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Board, XP neu installieren ?

Hallo an alle Wissenden und Helfenden,

ich hab mir ein neues Board zugelegt und möchte es nun einbauen. Jetzt ist die Frage, muss ich mein Win XP danach neu installieren oder kann ich das umgehen ? Das ich die neuen Treiber installieren muss, ist mir bekannt, das ist nicht die Frage aber ich möchte einfach umgehen, wieder ein bis zwei Tage damit zu verbringen, meine gesamte Software, die ich zum Arbeiten benötige, neu installieren zu müssen. Das ist leider nervig und zeitaufwendig.
Ich dachte mir, man könne den Rechner vielleicht im Abgesicherten Modus hochfahren oder ähnliches ...
Was meint ihr dazu ?

MFG DREAMEAGLE



Antworten zu neues Board, XP neu installieren ?:

Leg ein Plattenimage an .
Dann kannst Du beim Rückspielen ggf den MBR neu integrieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann mir ein Plattenimage dabei helfen ? Ich versteh das leider nicht so ganz.
Mir ist da gerade noch eine Möglichkeit eingefallen, XP hat doch eine Funktion beim von CD-Booten, dass man das System reparieren kann, wäre das vielleicht ne Chance für mich, die Installationen zu umgehen ? Ich weiss nämlich, dass bei dieser Variante alle Programme bestehen bleiben (hatte damit die letzte Zeit häufiger zu tun, leider)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall musst du Windows XP neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine andere Möglichkeit ? Auch nicht die Reparatur-Variante ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shit, trotzdem danke, dann mach ich mich mal an die Datensicherung, denn dann kann ich ja gleich den Rechner bzw. Partition C formatieren ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spass dabei. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht wirklich  ;D


« Grafikkarten treiber Funktioniern nichtAGP Fast Write »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...