Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Board

Grüßen,

hab vor, mir ein neues Board zu holen....naja, was haltet ihr von DEMHIER ??


Hatte zuert vor, mir das P5Q-E zu holen, aber hatte mich dann doch für dashier entschieden, was meint ihr, ist das gut?

Ich werde darauf 4GB Ram (1066MHz), mit einer Q6600 und dem >Thermalright True Black 120< zu einer 8800GTS 512MB laufen lassen.
Z.Z. hab ich nur 2GB (800MHz) die dann aber rauskommen (kann aber noch etwas dauern, etwa 1Monat nach kauf des Boards).
Die CPU soll min. auf 3,2GHz laufen, der Thermalright wird mit einem >Xigmatek XLF-F1253 120mm< gekühlt. Mein Problem ist, wird denn der Thermalright reinpassen, also so, dass der die Luft nicht senkrecht aus dem Case, sondern wagrecht nach hinten aus dem Case bläst, weil die Heatpipe vom Board etwas arg nah am Sockel zu sitzen scheint!?



MfG Tim







//EDIT: Laut Alternate-Bewertungen soll man angeblich einen Teil der Pipe abschleifen, so würde sogar ein IFX-14 reinpassen....hmm

« Letzte Änderung: 04.02.09, 22:09:16 von Timmeyyyyy »


Antworten zu Neues Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Board ist schon gut. Aber abschleifen würde ich hier nichts. Sowas geht immer zu Lasten der Garantie !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben deswegen bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht doch was anderes holen sollte...

Aber ich nehm mal an, dass ich beim P5Q Pro auch was verändern müsste, hab mir das nämlich auch schonmal angeschaut und der Groß Clock'ner passt nicht so einfach drauf, da muss man auch erst ne Lammele verbiegen und das will ich auch nicht, soll ja (auch) gut ausschauen! :P


Was schlagt ihr mir denn sonst für ein Board vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das Problem: Im Zweifel eben einen anderen Kühler nehmen, der auch passt. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::):P

Aber des ist einfach zu geil, vorallem mit den lüftern.... [love]

Hmm....wieso müssen die ihre Heatpipes auch so hoch bauen... -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, laut Computer Games Hardware verhindert das montieren eine kleine Platik-Klammer auf der Rückseite der Platine, die man abschleifen soll/muss/kann, die haben da den IFX-14 erwähnt, ich nehm mal an, dass es beim True Black 120 dann ähnlich ausschaut.
Was meint ihr, kann ich die Klammer einfach leicht anschleifen, oder würde das wieder das Ende der Garantie bedeuten??




//EDIT: Wäre das P5Q-Pro vielleicht doch die bessere Wahl, weil ich denk, die Headpipe ist doch nicht zu hoch!?

« Letzte Änderung: 08.02.09, 16:35:10 von Timmeyyyyy »

« Windows XP: lexmark problemeHilfe Notebook kauf CPU?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...