Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

kein sound mehr (onBoard)

hy,
also ich hab da ein kleines problem. nachdem ich heute mein windows xp neu instaliert hab (pc formatiert). Geht mein sound nicht mehr,im Geräte manager fählt unter sound ein eintrag der vorher da war. weiß leider nicht mehr was da stand. wie gesagt sound is on board liegt bestimmt an einem treiber aber ich weiß net wie ich herrausfinde wie mein mainboard bzw der sound heist.
hoffe ihr könnt mir helfen:
danke
 



Antworten zu kein sound mehr (onBoard):

Du kannst lesen? wenn ja,gehäuse aufmachen und bezeichnung vom soundchip hier angeben bzw desen beschriftung.
Sollte es ein fertigrechner sein,wäre angebe von handelname,hersteller und seriennummer erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht nur Soundchip ablesen. Bezeichnung vom Mainboard und Hersteller anhand des Aufdruckes herausfinden.
Dürften die Chipsatztreiber ebenfalls noch fehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Hersteller deines Boards kannst du ggf. auch hiermit auslesen:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html


« Tevion PLA 8507Thermalright TRUE BLACK 120 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!