Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker und Scanner über aktiv USB-Hub betreiben möglich?

Hallo,
ich möchte aufgrund der räumlichen Situation meines Büros meinen Drucker und Scanner etwas vom Rechner entfernt aufstellen. Bisher hatte ich meinen Drucker mit einem 5mUSB-Kabel betrieben, was auch problemlos funktionierte. Nun ist der Scanner neu dazu gekommen und ich dachte mir, ich schließe ihn über nen Hub am gleichen Kabel an. Bei meinen diversen ext. Festplatten geht das ja auch.

Zunächst hatte ich mir hierzu einen 4er Hub mit eigener Stromversorgung gekauft. Inzwischen weiß ich, dass er evtl zu wenig Saft (200mA) liefert. Ich hab darum nen anderen 4erHub von Sitecom genommen, welcher laut Etikett bis zu 2100mA liefern kann.
Sowohl Drucker( Brother HL 2030) als auch Scanner (Epson Perfection V10) verfügen selbstverständlich über ein eigenes Netzteil. Die Treiber sind jeweils auf dem neuesten Stand.

Hat irgendwer ne Idee, wie ich das mit dem Hub realisieren kann?

 



Antworten zu Drucker und Scanner über aktiv USB-Hub betreiben möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den HUB direkt hinter dem PC angeschlossen? Alles andere könnte zu deinem geschilderen Problem führen (Entfernung zu groß).

Ich habe den HUB an einem der Anschlüsse des Mainboards angeschlossen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte es funktionieren. Es kann aber auch sein, dass der USB-Hub defekt ist? Diesen ggf. mal an einem anderen PC testen.


« Bild und Tonwiedergabe nach XP Recovery deutlich eingeschränktExterne Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...