Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten aber nur eine sichtbar?!

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist, 2 festplatten mit einander zu verknüpfen.
ich arbeite mit sehr vielen daten und habe dementsprechend viele Festplatten. da es mir sehr umständlich erscheit, ständig zwischen den festplatten hin und her zu schalten würde ich sie gerne miteinander verknüpfen. so das mir nur eine angezeigt wird, ich aber trotzdem auf beide zugreife.
ich habe hier im forum auch schon einen artikel gelesen, wo man aus den festplatten eine partition machen wollte. diese Variante würde ich nur sehr ungern in betracht ziehn

Danke schon mal im voraus



Antworten zu 2 Festplatten aber nur eine sichtbar?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus zweien eine machen, wäre ein Raidverbund
Partitionen sind Unterteilungen einer Festplatte.

Wie ist den das "umständliche" hin und herschalten zwischen den Festplatten zu verstehen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Aus zweien eine machen, wäre ein Raidverbund
 
Das geht aber nur mit 2 identischen Festplatten.
Sonst gibt es keine Lösung für dein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchte er ja auch garnicht

...Variante würde ich nur sehr ungern in betracht ziehn...

« Mein PC bleibt beim Neuaufspielen von WINXP ständig hängen.Windows XP: USB Stick bringt Meldung: 'ist nicht formatiert' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...