Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche GrKa bis 100 mit HDMI

Hi,

habe mir hier schonmal 2 karten ausgesucht beide mit HDMI ohne Adpater :

http://geizhals.at/deutschland/a348964.html

http://geizhals.at/deutschland/a355078.html

gibts eventuell stärkere karten bis 100€ geforce ???

lg



Antworten zu Suche GrKa bis 100 mit HDMI:

mit adapter

4830

ich glaube, die ist bei dem preis die schnellste von ati!

wenn du nvidia willst: 8800/9800gt!



ich selbst habe diese:
http://geizhals.at/deutschland/a376751.html

ein adapter von dvi auf hdmi ist dabei! aber die karte ist leider sehr laut und man müsste einen kühler dazu kaufen. zum glück hatte ich noch eine alten vf-900 cu von zalman, was ohne probleme auf die karte passt!
Allgemein läuft die karte sehr kühl! Habe unter längerer vollast nur selten über 50 gard bei etwas 7 volt spannung beim lüfter!
der standardlüfter dreht immer voll auf dafür ist die karte nie über 45 grad warm!....

aber, warum HDMI?
fernsehen? blueray kucken
oder willst du auf 1920x1080 am pc spielen, das würde ich gleich vergessen! dafür sind die meisten karten zu langsam!

Hi,

hoffe das bis heiligabend mein neuer TFT ankommt , spätestens nach den feiertagen :

LG Flatron W2452V

zu den GrKa´s wenn ich die 3870 mit den anderen vergleiche ist die aber am schnellsten oder nicht  ??? sie hat zwar den älteren chip aber beim Chiptakt, Speichertakt und Shadertakt steht da mehr wie bei den anderen  ;D oder hab ich gerade einen denkfehler  ???  ;D

jup zum HD Filme schauen ... würde gerne endlich mal ohne diesen adapter in die grka mit einem HDMI kabel  :)

lg 

die 4830 ist doch etwas schneller als die 3870!
geschätzte 20%
die 4830 hat glaube ich 640 shader einheiten, die 3870 320!

 

Zitat
jup zum HD Filme schauen ... würde gerne endlich mal ohne diesen adapter in die grka mit einem HDMI kabel  Smiley
wäre mir egal, ich glaube, dass es keinen nachteil von dem adapter gibt oder doch?

die frage mit dem adapter muss uns jemand anderes beantworten  ;D kann mir nicht vorstellen das wenn mein TFT z.b HDMI 1.3 a oder b hat der adapter das genau so wieder gibt! am ende hab ich nur das normale HDMI 1.1 oder 1.2  :P

okay dann wirds wohl die 4830 werden, da gibts auch eine für knapp 100€ mit direkten HDMI ohne adapter  [love]

http://geizhals.at/deutschland/a376796.html


« Muss man dafür geld ausgebenRaid 0 oder 1 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...