Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Iinfoprint 12 PCL - Treiber

Hi,

Ich habe einen "alten" IBM Infoprint 12 PCL Drucker. Bis heute war er an meinem alten Rechner mit WinME angeschlossen. Nun will ich ihn aber an meinen neueren Rechner (XP) anschliessen, da ich den alten nicht mehr gebrauche. Ich finde aber keine passenden Treiber. Ich habe es mit den Win98 und Win2000 Treibern versucht, mit diesen druckt er aber nur Hieroglyphen.

Kann mir wer helfen den passenden Treiber zu finden?

Besten Dank im Voraus.



Antworten zu IBM Iinfoprint 12 PCL - Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es keine XP Treiber gibt ist die Sache wohl sinnlos.
Ess sei denn du findest auf der XP CD einen passenden Treiber.

Das mit der XP CD hab ich gerade ausprobiert, klappt nicht.
Ich muss zugeben, dass ich wenig Ahnung habe, doch könnte es möglich sein, dass ein Treiber eines anderen Druckers (neuere Version), auf meinem Rechner funktionieren würde?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
doch könnte es möglich sein, dass ein Treiber eines anderen Druckers (neuere Version), auf meinem Rechner funktionieren würde
Könnte, könnte nicht, könnte, könnte nicht... die Chance ist gering da der Drucker nun wirklich eine alte Möhre ist. Da hilft nur Trial & Error mit Treibern ähnlicher Drucker des gleichen Herstellers. Einen Versuch wert sind auch Treiber vergleichbarer HP-Drucker oder des guten alten HP LJ III oder IV als Emulation. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollten die Treiber für Windows 2000 auch problemlos unter XP funktionieren ??? Andere Treiber gibt es nicht für diesen Drucker.

hi,

Nachdem ich das Problem nicht lösen konnte schrieb ich an den Support von IBM. Im Verlauf des Nachmittages rief mich ein netter Herr an und lenkte mich zum richtigen Treiber.

Link
man muss den Drucker Infoprint 20 anwählen und danach den Treiber Windows 2000 / XP PCL5e Print Driver vom 2006-04-20 anwählen.  Er teilte mir mit, dass bei der Verlinkung etwas falsch ist, da der Treiber nicht unter Infoprint 12 erscheint, man ihn aber dennoch für den Drucker brauchen kann.

Besten Dank für eure Mühe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. ;)


« sendeberichtsbestätigungWindows XP: ich bekomm wirklich noch ne krise, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...