Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Router - verbindung ist sehr langsam

Hallo!
ich habe da ein Problem mit meinen Netzwerk. Vielleicht weiß jemand rat. Bin ratlos.

Erstmal ein paar Daten:
Arcor DSL 6000 mit dem Router Zyxcel Prestige 660-HW
Zwei PCs angeschlossen, einer über Kabel einer über WLan.

Es geht um folgendes:
Nach einer Neuinstallation von Windows XP Prof. auf dem mit Kabel an den Router angeschlossenen PC, bricht, wenn dieser sich mit dem Router verbindet das Netzwerk praktisch zusammen. Auf beiden Rechner ist die Verbindung mit dem Internet sehr langsam oder verschwindet ganz.
Der Befehl "Ping 192.168.1.1" in der Eingabe- Aufforderung führt zu Reaktionszeiten von z.T. >500ms.
Wird der Kabelgebundene Rechner abgeschaltet (bzw. Netzwerk deaktiviert) hat der andere Rechner wieder eine normale Verbindung (Ping reaktion 1ms)

Ich wäre für Hilfe dankbar!
Gruß
Schmitter



Antworten zu Probleme mit Router - verbindung ist sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Gibt es Programme auf deinem Rechner mit Netzwerkkabel,die eventuell auf das Netzwerk die ganze Zeit zugreifen?Programme wie Netzwerkanalyse oder Filesharing?

Hallo,

Firewall's installiert?

Danke für die Antworten.
Es ist noch keine Firewall installiert, auch sonst laufen noch keine Programme, wie z.B. Filesharing, usw. auf diesem Rechner

klicke mal auf Start und dann Ausführen.

Gib den Befehl "cmd" ein.
In dem schwarzen fenster was nun erscheint tippst du den Befehl "netstat" ein und schaust dir mal deine Verbindungen an die dort stehen.
Wenn es geht Poste sie hier mal.
Wenn du WinXP installiert hast kannst du das auch über den "Taskmanager" machen unter dem Menüpunkt "Netzwerk".

Sind die Verbindungen soweit ok, das heißt taucht dort kein unsinniger Traffic auf, denke ich das deine Netzwerkkarte defekt ist.
Bei mir war das genau der selbe Fehler vor knapp einem 1/2 Jahr bei meinem Schuttle XPC, onboard Netzwerkanschluß->"kalte Lötstelle".... ::)
Nach Reperatur von Schuttle wieder alles OK

Gruß
EmmKey

Hallo,

Hast du die Mainboardtreiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch mal zusätzlich einen Viren- und Spywarescan.


« Installation Netgear WG 111 V2Sound spinnt *wein* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...