Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook Toshiba NB100 11j ARBEITSSPEICHER

Ich wollte den Arbeitsspeicher meines Netbooks erweitern. Dafür informierte ich mich auf der Herstellerinternetseite von Toshiba und fand unter den technischen Daten eine Taktfrequenz von 667 Mhz für DDR2... Soweit so gut! als ich mir dann schliesslich son 2 GB Modul zulegte und den verbauten rausholte stand auf diesem dann 800 MHZ???? PC2 6400 800 MHZ!!! Wie kann das sein? Der Hersteller gibt 667 MHZ an und 800 MHZ sind verbaut! Muss ich das verstehen? Kann mir das vll einer erklären?^^ 



Antworten zu Netbook Toshiba NB100 11j ARBEITSSPEICHER:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das spielt keine große Rolle, ob nun 800MHz oder 667MHz: Wenn dein NB eine Taktrate von 667MHz hat, dann werden die 800MHz automatisch runtergetaktet. Also, keine großen Sorgen darüber machen und den neuen RAM einbauen und gut ist. :)

Hey danke für deine antwort! kann ich das irgendwo sehen mit welcher taktrate der rechner arbeitet?

nochn schönen 2, weihnachtsfeiertag!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich das irgendwo sehen mit welcher taktrate der rechner arbeitet?
Mit Everest Home oder PC-Wizard:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Zitat
nochn schönen 2, weihnachtsfeiertag!
Danke, dir und allen anderen hier auch. :) 

« G5 stellt DPI automatisch hochArbeitsspeicher komisches Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...