Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich ddr ram und ddr2 ram vermischen?

ich habe einen windows xp mit 512 mb ram. da steht dann noch zusätzlich ddr womit ich nichts anfangen kann. sind ddr und ddr 1 das selbe? und wie kann ich den arbeitsspeicher nachrüsten. muss der dann ddr sein oder kann er auch ddr1 und ddr2 sein?



Antworten zu kann ich ddr ram und ddr2 ram vermischen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, man darf die RAMs nicht mischen, entweder nur DDR oder nur DDR2,wobei DDR2 die erstere Wahl sein sollte.

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok also könnte ich jetzt die 512 mb ddr ram rausnehmen und 2 gb ddr2 ram einbauen? oder könnte sein, dass mein mainbord das nicht unterstützt?

sag uns erstmal was für ein board du hast falls du es nicht weiss lade dir everest runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard Name: MSI MS-7012 (Medion OEM)
ich habe 4 steckplätze: RAM Steckplätze:   4 DIMM
 Unterstützte Speichertypen:   DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM

das war das was ich so zum RAM daraus entnehmen konnte.
das heißt doch dann, dass ich nur DDR RAMs da einbauen kann, oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst nur DDR-SDRAM verwenden (kein DDR2/DDR3). Passenden RAM bekommst du z.B. hier:

http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=266

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok vielen dank...


« Windows XP: PC geht nicht aus ! Reagiert nicht auf Schalter.Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...