Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC beim Booten laut

hallo,

wenn ich meinen rechner hochfahre kommt während des kompletten bootvorgangs so ein brummen. es ist markant rauszuhören aus dem sonstiges lüftergeräuschen und so, hört auf nachdem windows ca. 15 sec gestartet ist.
es ist ausschließlich bei einem kaltstart der fall. geguckt ob kabel irgendwo im/am lüfter hängen hab ich auch schon. beim probieren das geräusch zu lokalisieren bin ich erstaunlicherweise nicht weiter gekommen, könnte für mich alles rund ums mainboard sein.

ich kann mir nicht vorstellen das ein lüfter so ein brummen verursacht, allerdings wüsste ich auch nicht welche komponente das sonst tun sollte.
vielleicht hat ja jemand eine idee.

danke im vorraus.

MRLCK



Antworten zu PC beim Booten laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiho,
keine Sorge bei vielen PC´s ist das vollkommen normal das sie beim starten einmal alle Lüfter voll aufdrehen und nachdem Windows gestartet ist sie automatisch runterregelt... ich denke du musst dir keine Sorgen machen

jo das kenn ich, war mir so aber nur bei serversystemen bekannt. und wiegesagt, es ist ein mir noch unbekanntes geräusch gewesen deshalb war ich mir nicht sicher ob es die lüfter sind.

aber eig. müsste ja die fan speed im bios für mich ersichtlich sein, oder? also das ich die darüber regeln kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

theoredisch müsstest du im bios den speed ein wenig zurück nehmen können würde ich dir aber nicht empfehlen solange das system läuft un der krach nur bei start des rechners ensteht is es doch auch weniger schlimm da häult er dir ja nicht die ganze zeit die ohren voll


« druckerpatroneMainboard geht nur auf Einstellung "Clear" an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!