Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozesssorlüfter beim Starten zuerst zeimlich laut

Hallo,

ich habe festgestellt, dass beim Starten aus dem Energiesparmodus in Vista der Prozessorlüfter zu Beginn ziemlich laut ist. Ich habe immer den Eindruck der quält sich. Nach ca. 2 Minuten ist der Spuk vorbei und er läuft leise. Es ist ein Arctic Alpujne 64. Hat dazu jemand eine Idee ? Ich will ja nicht, dass da etwas kaputt geht. 



Antworten zu Prozesssorlüfter beim Starten zuerst zeimlich laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wenn du normal startest dann macht er das nicht? (ohne Energiesparmodus?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist:
Der Lüfter läuft beim Start auf vollen Touren,
bis die der Sensor meldet, CPU hat die und die Temp.Dann fährt er runter und nur nach Bedarf wieder mit Volldampf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brauche dringend Hilfe bei der Wahl eines neuen Kühlers. Habe mich hier schon umgeschaut, aber da ich mich nicht wirklich auskenne, wäre es mir lieber direkt Hilfeanleitung für mein Problem zu bekommen.PC rattert sehr laut beim starten und arbeitet auch seit kurzem sehr langsam. Weiß nicht ob es einen zusammenhang mit dem Kühler hat?
Weiß jetzt nicht was gebraucht wird an Informationen..
Windows XP SP3
Motherboard: ASRock K7VT4A Pro
Prozessor: AMD Sempron(tm) 2600+
Grafikkarte: Radeon 9600SE 128MB

Jetzt brauche ich einfach einen Rat, welchen Kühler ich kaufen soll. Hab wirklich keine Ahnung auf was ich da alles achten soll bei der ganzen Auswahl.
LG
Alika  

« Letzte Änderung: 22.09.10, 08:08:13 von Alika »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir keiner weiterhelfen???

LG
Alika


« USB + GraKa = Strom weg... ?!Häufiger Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...