Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System aufrüsten, neues Netzteil.

Hi

mein aktuelles System:

Board: MSI-Board (find kein Model... [N1996] steht drauf)
CPU: AMD Sempron 3000+/64bit - 1800mHz
RAM: 2x 512MB /1xMDT/1xKingston
Graka: HIS Radeon X1650 Ice-Q
Sound: Creative Audigy 2 ZS
Netzteil: 300 WATT - HEC-300AR-PTF

Ich will das Netzteil aufrüsten (20pin ATX) und habe eins mit 600 WATT (20/24pin) gefunden.

folgende Probleme:
Können durch viel WATT Teile überhitzen und beschädigt werden?
Bringen mehr WATT mehr Leistung?
Wieviel WATT würdet Ihr mir empfehlen?


Grund dafür ist, dass ich gerade mal rumgeschaut habe und 2 Netzteile fand: 1x 600 WATT (20/24pin) von LC Power und 1x 750 WATT (24pin) von Combat Power beide 47,90 Euro.

Nun weiß ich nicht, ob sich das von Combat Power überhaupt lohnen würde, weil es eben 24pin hat und ich aber nur 20pin stecken kann. Laut Angaben kann man die 4 Pins nicht abtrennen, allerdings habe ich dort mal nachgefragt, ob es nicht doch möglich ist.

Hierzu ist mein Problem, dass ich für das gleiche Geld - 150 WATT mehr bekommen würde. Aber ich bin mir jetzt total unsicher.

Ich hoffe jemand hat mein Text verstanden :o...
Bei Unklarheiten bitte nachfragen.

Gruß.



Antworten zu System aufrüsten, neues Netzteil.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, thx. Ist aber alles für S-ATA. Betreibe aber ATA133, also IDE mit diesem weißen großen Stecker.

420 Watt gibts für 29,90 Euro. (von LC-Power)

Gruß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
lass die Finger von LC Power, in einiger Zeit bekommst Du Probleme mit dem Teil( eigene leidvolle Erfahrung).
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23128&agid=240: das hat 4 IDE Versorgungsanschlüsse+ 4x SATA

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IDE stromanschlüsse an sich gibt es nicht. IDE Geräte werden mit ganz normalen 5,25" 4pin steckern (welche jedes netzteil besitzt) versorgt


« Falscher LaufwerksbuchstabeASUS F3JM Webcam lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...