Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: Laufwerk/Brenner Probleme

hey leute.. mein Vater ist heut zu mir gekommen und sagte mir, das er keine DVD's brennen kann. Hab gleich in hardware manager nachgeschaut und dabei entdeckt, das beim brenner was komisches ist.



Ob der Brenner vorhin gegangen ist, kann ich nicht sagen, weil mein Vater davor noch nie was (über Laptop) gebrannt hat. Laufwerk geht.

Laptop:
Samsung
Model: NP-R60S
Windows Vista
Mainboard: Samssung Electronics co., LTD. R59P/R60P/R61P
Arbeitsspeicher: 3Gb
CPU: Mobile DualCore Intel Merom, 1833MHz
Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device

Laptop ist noch nicht so alt, daher noch Garantie drauf... Aber bevor ich ihn zur Reparatur abgebe, woll ich euch hier fragen, ob ich dieses problem i-wie beheben kann?

gruß 



Antworten zu Laptop: Laufwerk/Brenner Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 steht (mit der Registry):

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

Manchmal hilft´s...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm... werd ich dann morgen mal machen. Danke :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke es hat geholfen. Laufwerk und Brenner ist jetzt wieder sicherbar :)

p.s.: die anleitung war nicht für vista gedacht, daher hab ich so gemacht:

Unter suche/ausführen "regedit" eingegeben und dann unter

Zitat
LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318

nur Lowerfilter gelöscht. Pc neugestartet und dann war der Laufwerk wieder verfügbar.

:) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima. Danke für dein Feedback. ;) 


« Wo ist mein DDR2 hinBilliger Scanner gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...