Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Soundkarte gesucht...

Hallo,

ich suche einen Soundkartentreiber für meine Soundkarte. Und zwar brauch ich den Treiber für eine Yamaha OPL3 SAx Sound System für Windows XP Professional. Ich habe schon gegooglet etc., aber ich habe nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, weil ich den Laptop nächste Woche für ne Film Präsentation brauche. Ich danke euch schonma im vorraus.


MFG

Solaris
Fan



Antworten zu Treiber für Soundkarte gesucht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal beim Hersteller deines Notebooks nachgeschaut? Dort solltest du den passenden Treiber finden...

Ich habe ein paar Treiber für die Soundkarte gefunden, aber keinen für Windows XP, nur Windows 95, 98 und NT... Ich habe mir den NT Treiber gedownloadet, aber da ist keine Installations Datei dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse es. Dieser wird auch nicht funktionieren. Welches Notebook hast du denn?

Ich habe ein Toshiba Tecra8000 Modellreihe PAT800

« Letzte Änderung: 05.01.09, 16:56:04 von Solaris Fan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Windows 2000/XP gibt es keinen Treiber. Dein Soundchip wird daher automatisch unter Windows erkannt und der Treiber dafür installiert. Versuche mal den Treiber über den Garätemanager zu installieren (Windows-CD dafür bereithalten).

Funktioniert leider nicht mit der Windows CD >:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager oder warum funktioniert dein Sound nicht? Schildere uns dein Problem mal bitte etwas genauer. Ggf. auch mal die Chipsatztreiber für dein Board neu installieren.


« Netzteil leistungs problem_chen gtx280 9550 quad core ...Frage zu xbox Chip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...