Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hifi System mit Soundkarte verbinden (Kabel gesucht)

Moin Leute,

es geht mir nicht direkt um mein Rechner sondern um die Soundananlage die ich für den Rechner geholt habe.

Es war Preisgünstig im Angebot "Teufel Concept E Magnum Power Edition". Nun sind hier aber die Kabel garnicht dabei, weswegen ich die Anlage noch nicht testen konnte.

Kann man mir helfen, was für genau Kabel ich für die Anlage brauch. Theoretisch gesehen brauch ich 5x kabel von den Lautsprecher zum Subwoofer und dann noch die Anschlüsse vom Subwoofer zur Soundkarte (Creative Xtreme Music).

Gruß
Tailin



Antworten zu Hifi System mit Soundkarte verbinden (Kabel gesucht):

Dieses Handbuch solltest du doch bei dem Gerät dabei haben.
http://www.teufel.de/media/oart_0/oart_c/oart_135/oart_134/2728_ml_concept_e_magnum_pe_v14_web.pdf

Hier findest du auch die beschreibung der Kabel zu den Lautsprechern.
Wenn die LS einen Klemm Anschluß wie der Verstärker haben, genügt eine Doppelliezze mit 1 mm2 Querschnitt.
Diese werden an den Enden blank gemacht und angeklemmt. Nimm aber zweifärbige damit du die Polung nicht vertauscht.
Die Zuleitung vom PC zum Verstärker erfolgt mit 3.5 mm Stereoklinke zu 2x Cinch
http://www.amazon.de/1-5m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo/dp/B000L0W5BG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1345910660&sr=8-5
 

Ja leider hab ich es aber gebraucht gekauft und es nicht vorort.

Also brauch ich theoretisch gesehen, diese längeren  Kabel welche von den Boxen zum Subwoofer führen. So dann noch 3x Chinch vom Rechner zum Subwoofer. Also diese 3,5 mit den Chinch Adapter 3x. So wie ich das nun aus Seite 10 entnehmen konnte.

Genau, so ist es.
 

Doppelliezze  ??? - Vielleicht "Doppellitze"?
Im "Eifer des Gefechtes" falsch geschrieben?
 http://de.wikipedia.org/wiki/Litze_(Elektrotechnik)

Nein, absichtich so geschrieben, da ich auf dein Kommentar gewartet habe. ;D


« Windows 7: Externe Festplatte Funktioniert nach Windows Update nichtmehrWert Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2,66 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...