Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt?? (GeForce 8800GT)

Hi,
ich bin neu in diesem Forum und wollte mal wissen, ob ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich habe mit dem Programm Performance Test letztens einen Test gemacht. 1289 Punte. Dann letztens habe ich gemerkt, dass die Leistung ganz plötzlich enorm runterging (Bei einem Spiel) ich habe windows 2 mal neu aufgesetzt. Keine Veränderung bei dem Programm bekomme ich nurnoch 690 Punkte. Ich habe mal ein ganz einfaches Spiel versucht zu starten (Halo) ein wirklich altes Spiel ;)
5 Minuten lang kann ich es spielen. Dann friert das Bild für 30 Sekunden ein und ich kann wieder Spielen. ABER plötzlich sind fast keine Details mehr da, die Schrift kann man nicht mehr lesen, etc. Beim starten von windows dauert es nun auch öfters ein paar minuten, bis ich mit meinem PC arbeiten kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liegt es wirklich an der Grafikkarte??
Hier mal ein Bild von dem Test mit Performance Test:
http://www.pic-upload.de/06.01.09/1ggtfo.jpg

 



Antworten zu Grafikkarte kaputt?? (GeForce 8800GT):

Hast du mal geschaut ob die Komponenten richtig in den Slots sitzen?

Zieh mal alles ab! Entlade mal den PC(Stromkabel ab, BIOS Batterie raus und paar mal Power-Knopf drücken) und schließe alle Komponenten wieder ran! Fahr normal hoch (du müsstest dein BIOS dann einmal neueinstellen), deinstallier vorher meinetwegen die Grafiktreiber, lad neue Treiber runter und installier die dann.

Und teste das ganze mal mit Benchmark 06!

Und gib bitte mal ein paar Angaben zu deinem PC...
Welche Hardware du alles hast!

Also ich habe vorhin meinen PC komplett auseinandergenommen und mal alles gereinigt.
Ich weiß nicht, was muss ich alles neu einstellen, wenn ich Bios neu einstellen muss? Kenn mich mit den ganzen sachen nicht soooo gut aus, die ich da einstellen kann.
Neuen Grafiktreiber habe ich.
Mein Prozessor: AMD 64 x2 6000+
Grafikkarte: GeForce 8600GT
RAM: DDR2 4GB 800MHz
Motherboard: AliveNF6G-DVI/VSTA (ASRock)
Sata2 Festplatte.
Ergebnis von Benchmark reiche ich gleich nach ;)

Alles klar!
Mit den Komponenten müssten du bei ca. 7000 Punkte liegen!
Hattest du denn die Grafiktreiber runtergeschmissen, neugestartet und dann die neuen installaliert? 

ja, ich hatte mal 8000 nochwas... knapp unter 9000.
Jetzt habe ich 4722 Punkte.
Das mit dem Treiber mache ich eben...

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=FA5A8FBC46406A23F3002A028CC61085 

Mit dem Link können wir glaub ich nichts anfangen:/

 :) okay, tut mir leid ;)
Also, habe das mit dem treiber jetzt gemacht.
Keine Verbesserung. :(

Wieviele Rambausteine hast du auf dem Mainboard?

4x 1GB

Hmmm, könnte sein, dass einer davon defekt ist..
Nimm mal einen raus und versuchs nochmal!
Du hast doch sicherlich eine 32 Bit Version OS?
Dann kannste den einen gb Arbeitsspeicher auch fast knicken!

Immer mal einen rausnehmen und dann testen.Und sag dann mal bescheid

Hat sich nichts verbessert. Habe gerade 2 meiner alten RAM eingebaut... Noch schlechtere Bewertung.

Du sollst keine alten einbauen ^^

Einfach nur einen rausnehmen und neustarten, test!
Wenns dann immernoch so ist, dann runterfahren, den alten wieder rein, den nächsten Baustein raus und so weiter, bis du alle durchhast....

Ist zwar ne sch... Arbeit, aber es könnte ja sein!

Ja... hat leider auch nichts gebracht... Außer schmerzende Finger :)

Hmmmm...

Lad dir mal bitte CPUZ runter und schau mal du deine Hardware auch wirklich unter der Last läuft unter der sie auch laufen sollte!

Mit diesem Tool hier kannste du sehen, auf welchem Takt dein RAM und die CPU laufen! Schau mal ob die stimmen!

jo, da stimmt alles so.
Also beim Spiel Halo kommt manchmal eine Fehlermeldung, da wird die Grafikkarte aber nicht erkannt. Im Gerätemanager wird sie jedoch erkannt.


« Mainboard KaufentscheidungMein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...