Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS F3JM Sound nach neustart weg?

Hey,
habe seit kurzem das Problem, dass mein Sound von meinem Notebook plötzlich komplett weg ist?
Dann habe ich den Realtek Soundtreiber von der ASUS Homepage runtergeladen und erneut installiert. Solange ich das Notebook dann nicht neustarte, habe ich Sound. Wenn ich das Notebook dann neustarte ist mein Sound wieder weg?
Ich habe dies nun schon mehrmals gemacht, aber irgendwie ist es immer wieder so und wenn ich den Rechner am nächsten Tag wieder an mache, habe ich kein Sound mehr.
Gibt es dafür eine Erklärung?



Antworten zu ASUS F3JM Sound nach neustart weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP Home SP3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das SP3 hat so seine Macken, was den Sound angeht (hatte das Problem auch). Bie mir hat folgendes geholfen:

SP3 deinstallieren -> Aktuellen Sound-Treiber neu installieren -> SP3 wieder intallieren. Seither hatte ich keine
Probleme mehr gehabt mit dem Sound. 


« Windows Vista: Laufwerk(E) TreiberGraKa in Dell Optiplex GX280 - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...