Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! - Mein Laufwerk!

(Vorwort: Habe ein ca. 7 Monate altes Dell-Notebook, Betriebssystem Vista)

Hallo, also ich bin jetzt schon ziemlich verzweifelt! Gestern abend habe ich noch ganz normal eine DVD auf dem Notebook geschaut, nix ungewöhnliches war festzustellen. Heute fahr ich den Rechner hoch, DVD von gestern ist noch drin, und nehme sie aus den Laufwerk um eine andere einzulegen und jetzt beginnt das Problem. Das Laufwerk macht komische Geräusche, klingt als würde es verzweifelt versuchen die DVD zu lesen. Nach vielleicht 2-3 Minuten ist schluss mit den Geräuschen. Kein Autorun, gar nichts. Hab dann versucht über Arbeitsplatz auf DVD zu greifen, da beginnen die Geräusche wieder und nach 2-3 Minuten kommt Meldung "Bitte Datenträger einlegen" und gleichzeitig wird die DVD ausgewurfen. Hab das paar mal probiert, immer das gleiche Ergebnis. Hab dann mal ne CD-Rom eingelegt und das gleiche Spiel begann von vorn!! Bin dann zum Gerätemanager gegangen und dort steht, dass das Laufwerk "einwandfrei funktioniert"! - Hahaha! Hab mich dann im Internet informiert und hab dann LowerFilter gelöscht, UpperFilter konnte ich nicht löschen, weil davon nichts zu sehen war! Wie im Internet beschrieben hab ich dann neugestartet und hab immernoch das gleiche Problem. Bitte helft mir! :'(



Antworten zu Hilfe! - Mein Laufwerk!:

Also, wenn keine CD,s und keine DVD,s gelesen werden, dann kann ich dir nur raten, einpacken und zum Händler. Ist ja noch Garantie drauf.
Denn wenn du verschiedene DVD und CD versucht hast auch gkaufte und es wird nicht gelesen dann ist das Laufwerk zu 99 % tot. Denn erkannt wird es ja, sonst käme keine Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustart OHNE CD/DVD im Laufwerk machen .

Also das mit dem Neustart ohne CD/DVD im Laufwerk hab ich schon probiert, das hat aber leider nichts gebracht! Trotzdem Danke!


« AMD phenom II 940VISTA UND XP IN EINEM PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...