Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!!! Mein externes Laufwerk ist runtergefallen!!

Hallo erstmal!
Ich habe ein riesen- Prob! das externe Laufwerk von meinem Freund ist runtergewfallen und da sind wichtige Daten von ihm drauf gespeichert. Jetzt wird das net mehr angezeigt, obvwohl es angeschaltet ist.. :'( was mach ich denn jetzt nur, gibt es irgendeine möglichkeit das wieder hinzubiegen? mein freund wird mich sonst töten..
Bitte bitte helft mir!



Antworten zu HILFE!!!! Mein externes Laufwerk ist runtergefallen!!:

wenns keine komischen geräusche macht und das laufwerk somit NICHT hinüber ist, kann man mit TESTDISK oder von O&O Disk Recovery die Daten vielleicht noch retten.
Versuch erst mal testdisk zu benutzen,um auf die festplatte (ist doch eine festplatte,oder?) einzusehen.

was ist testdisk? hab leider praktisch keine ahnung von sowas..

Gehäuse beim Händler mal Testweise tauschen (lassen) , ob die Platte dann wieder geht ...


« internetFestplatten werden nicht mehr richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...