Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Garantie des Mainboards durch Spannunganheben weg?

Hey, ich will mir vielleicht heute ein neues Board zulegen.
Aber davor habe ich eine Frage.
Und zwar, weis ich ja, das wenn man den Prozessor übertaktet oder meinetwegen auch die Grafikkarte und Ram die Garantie erlischt.
Aber wie sieht es mit dem Mainboard aus?
Erlischt die Garantie auf das MB wenn ich zB die Spannung der CPU anhebe?
Und: Überprüfen die das überhaupt bei der Reperatur ob übertaktet worden ist, auch wenn der Fehler nicht unbedingt daran liegt?


Bitte um Hilfe :)



Antworten zu Garantie des Mainboards durch Spannunganheben weg?:

Weis es keiner ? :(

sobalt ich weiss dürfte die garantie noch drauf bleiben weil du hebst ja strom von der cpu an und nicht vom mainboard aber bin mir nicht sicher warte noch auf antowrten von anderen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich glaube nicht, dass die garantie verloren geht, wenn man im BIOS lediglich gewisse optionen umstellt. (kann mich natürlich auch irren)
die angehobene Vcore ist die der CPU, also wieviel das board der CPU geben soll.
lediglich ein VoltageMod am board wäre ein garantieverlust

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und zwar, weis ich ja, das wenn man den Prozessor übertaktet oder meinetwegen auch die Grafikkarte und Ram die Garantie erlischt.
Aber wie sieht es mit dem Mainboard aus?

wenn du es übertreibst geht eh zu 95% alle drauf   :)

soviel ich weiß geht eine HW garantie erst verloren wenn diese ausser ihrer Spezifikation (bin mir nicht sicher obs genau das richtig wort ist  ;D) läuft.


z.b. können ja manche ram bis 2,1/2,2 vertragen ohne das die garantie erlischt.
 

« Logitech USB TastaturSuche 2,5" HDD Samsung-HM080JI Gehäuse !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...