Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Drucker 'brother DCP-130C' zeigtl: Fehler; Reinigung 46

Mein Drucker 'brother,DCP-130C' zeigt mir; Fehler:Reinigung 46, was bedeutet das und wie kann ich diesen Fehler beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  ???



Antworten zu Drucker 'brother DCP-130C' zeigtl: Fehler; Reinigung 46:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
9 Leser haben sich bedankt

 ???Hilfe, mein brother DCP-130C schreibt genau das gleiche, wer kann mir helfen ?
Habe keine Fremdkörper im Gerät gefunden.
Danke für Eure Hilfe
Gruß bärbel

Hast Du auch gemacht was da steht? ??? (Link)

Klick auf das Trayicon des Druckers in der Taskleiste.
Optionen-Protokoll -löschen
Und noch Fehlermeldungen nicht mehr anzeigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
7 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
???Hilfe, mein brother DCP-130C schreibt genau das gleiche
Ja. und schon die genannte Lösung getestet??

 
Zitat
Habe keine Fremdkörper im Gerät gefunden. 
Aha. Was?? Einen Meteoriten?? Einen gestrandeten Wal?? Oder ein gebrauchtes Kondom??

 
Zitat
, wer kann mir helfen ?
Bei der Masse und Qualität Deiner Angaben: niemand.

das gleiche Problem. Fehler Reinigen 46.Habe lt. Handbuch alles gereinigt. Fehler besteht immer noch.
Fehlermeldung ist nur auf Drucker zu lesen.

Fehler behoben!
Habe bei Brother angerufen, Problem geschildert. Bekam daraufhin per E-mail eine Reparaturanleitung.
Hat prima geklappt.
Die Service-Hotline 01805002491.
Seriennummer bereithalten!

Hallo,

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings glaube ich nicht daß jemand von meiner Familie ein neues Programm geladen hat, da der Drucker an meinem ältesten und langsamsten PC angeschlossen ist.
Es sind auch keine Fremdkörper oder Papier das sperren könnte drinn.

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Jürgen

Hallo zusammen,

Ich hatte bis jetzt auch das Druckerproblem mit der Fehlermeldung 46, habe jetzt wie von Julifrau empfohlen diese Service Telefon Nummer angerufen.Ich war begeistert, nette Dame am Telefon, schnelle Email mit Anleitung und die Maschine läuft wieder. Es hat zwar nicht alles genau nach Anleitung funktioniert, aber wenn man die eine oder andere Nachricht einfach ignoriert und trotzdem weitermacht kann das schon funktionieren.

Also nicht aufgeben und einfach versuchen  ;).

Gruß Jürgen 

Also nach der Anleitung in PWT´s Link hat es super funktioniert. Danke


« Passendes Netzteil, VorschlägeWin Vista: Bild verzerrt -> Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...