Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: brother dcp 130c

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Brother dcp-130c Multifunktionsgerät soll die "Scan to OCR Funktion" unsterstützten.
Ich habe hierzu den neusten Druckertreiber für Microsoft Vista von der Brother Homepage heruntergeladen und installiert.
wenn ich die dokumente als Text zu scannen versuche (alles andere wird gescannt und drucken geht auch),  kommt es immer nur die Fehlermeldung:

"Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keine OCR-Anwendung installiert ist. Installieren Sie zuerst die OCR-Anwendung. (CC3-108-0031109)"

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank für eure Antworte  ::)



Antworten zu Vista: brother dcp 130c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
"Diese Funktion ist nicht verfügbar, weil keine OCR-Anwendung installiert ist. Installieren Sie zuerst die OCR-Anwendung. (CC3-108-0031109)"

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?
Klar. OCR-Software installieren, oder??

 

okay, aber welche?
als ich noch windows xp hatte hat der scanner einwandfrei funktioniert ohne  ocr software...
eh :)

hallo habe das selbe Probelme. Scannen geht aber nicht mit OCR Fehlermeldung: cc3-108.0031109. habe sogar noch die CD aber irgenwie kann die mit W7 nicht gelesen werden.
hat hier jemand ne idee??
Thx schon mal
D

zum scannen mit Scan to OCR ist eine OCR Software benötigt wie z.b Omnipage oder diverse andere.Software.

Scannt ihr mit der OCR Funktion ohne die Software, versucht der das OCR Programm zu laden und da keines Vorhanden ist bekommt ihr eine solche Meldung.

OCR --> Texterkennung und damit das funktionniert ist eine Texterkennungssoftware benötigt.


Die meisten Drucker auch Brother liefern ganz oft OCR Software mit.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Mfg
Dan1984

Habe Brother MFC-240C und bekomme beim Scannen von Text die Felermeldung  Installieren sie zuerst
OCR-Anwendung   CC3-108-00031109
was kann ich machen.


« BluescreenWindows XP: Installation Modem/Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

OCR
  OCR steht für "Optical Character Recognition" und ist die Bezeichnung für die optische Zeichenerkennung. Die OCR Technologie zielt darauf ab, Texte in...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...