Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stromverbrauch

hallo :>
ich wollte einfach mal wissen wie viel dieser pc ungefähr an strom verbraucht:

pentium d 3,4ghz
nvidia geforce 7300 le
1 dvdrw-laufwerk
1 festplatte
1 cpulüfter
1 kartenlesegerät
1 tvkarte
1 gb ram ddr2 

« Letzte Änderung: 13.01.09, 17:56:59 von LWWW »


Antworten zu stromverbrauch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde leider keine Infos zu der 7300 LE, aber die CPU verbraucht knapp über 100 W. Der rest zusammen 50. Also mehr als 200W unter Volllast wird er nicht verbrauchen. Unter Windows höchstens die Hälfte.

Wenn du mehr Infos hast, kannst du hier deine Werte eintragen und ausrechnen:
http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man muss das netzteil auch noch mit einbeziehen.
baut man hier ein 500W netzteil ein, so ist unter geringer belastung die auslastung unter 20%. und wenn das auch noch ein billignetzteil ist, wäre der wirkungsgrad sehr gering (im schlimmsten fall bei 50%). würde das system unter geringer belastung sagen wir 100W ziehen, dann würde das netzteil 200W aus der steckdose saugen

danke für eure antworten :>
jo das netzteil hat ne leistung von 305W ;D
ist ein fertigpc von dell gewesen^^
habe mittlerweile kartenlesegerät entfernt pentium d gegen core 2duo e6600 ausgetauscht 7300le gegen 9500gt und ram um 1gb erweitert und hatte damals sorge mit meinem netzteil es würde das neue system nich packen
aber dürfte jetzt genauso viel verbrauchen


« Windows XP: funkmaus reagiert nichtProbleme bei "Kaltstart" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...