Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win NT: COmputer.... - Stromverbrauch

Hallo ich wollte wohl fragen was 2 Computer in einer nacht an strom verbrauchen ??
Beide haben ein 350 watt netzteil und sind so etwa 10 Stunden pro Nacht an !!

Falls dies das falsche forum sein sollte, tut mir leid habe kein passenderes gefunden

mfg:#
mackerspacker

« Letzte Änderung: 04.02.05, 18:47:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Win NT: COmputer.... - Stromverbrauch:

wäre nett wenn mal jemand schreiben würde !!
Ist sehr dringend !!!

Kommt auf die Ausstattung drauf an, aber so 150W werdens schon sein-

Kannste dir ja ein Strommessgerät beorgen kostet so ca 20€ dann weisst es genau.

Gruß

Also:

Bildschirme habt ihr ja auch am laufen: ca: 120Watt mit ausstattung also auch so 150 Watt.

350 Watt + 150 Watt = 500 Watt   (in der Stunde)
Das mal 2 = 1000 Watt = 1 Kw (pro Stunde)

Das heißt: 1 * 12 = 12 Kwh

Wenn man das  auf die Stromrechunng Bezieht: 15 cent pro kwh: so 1,8 €

Alex

Kurze allgemeine Frage:

Ist jede Wattangabe stündlich zu rechnen? Bsp: Eine 60 Watt Glühbirne benötigt 60 Watt pro Stunde?

Vielen Dank

Robert


« Kauftipp dringend benötigt...???Akku laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!