Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front Panel, wie anschliessen??

Hallo !

Mein Mainboard hat folgende pinbelegung:

1.MIC2_L
2.Erde
3.MIC2_R
4.-ACZ_DET
5.LINE2_R
6.FSENSE1
7.FAUDIO_JD
8.----
9.LINE2_L
10.FSENSE2

und hab ein Frontpanel mit folgenden Anschlüssen:

MIC
MIC-P
AGND

FR
FL
AGND

RR
RL
AGND

wo kommt nu was hin??
bin echt ratlos
un google hilft auch nix

hoffe auf schnelle antwort

danke!!! 



Antworten zu Front Panel, wie anschliessen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal müssen wir wissen, welches Board das ist.
Das kannst entweder ablesen (die Bezeichnung steht meistens zwischen den PCI-Slots) oder z.B. CPU-Z runterladen und das Programm das für dich machen lassen.

ist ein gigabyte p35-ds3L

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hier ist das Handbuch für Rev.1:
http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-p35-(d)s3l_e.pdf

Das ist zwar nur Englisch, aber du brauchst ja eh nur das Bild. Musst du mal suchen.

Rev.2 ist in Deutsch:

http://europe.giga-byte.com/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-p35-(d)s3l_2.0_de.pdf
 

//EDIT:
Rev.1: Seite 25
Rev.2: Seite 19

« Letzte Änderung: 14.01.09, 16:51:39 von Chief_Justice2000 »

ja dasselbe handbuch hab ich doch auch, daher auch die angaben vom mainboard
aber was zu was gehört DAS verstehe ich nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mir so die Pinbelegung anschaue dann passt dein Frontpanel nicht zum Board.

doch muss.
schließlich sind die funktionen der anschlüsse ja bei den frontpanels gleich.
sozusagen universal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo !

Mein Mainboard hat folgende pinbelegung:

1.MIC2_L          MIC
2.Erde              AGND
3.MIC2_R          MIC-P ??? wobei P= Power (Strom) bedeutet deswegen eher nein
4.-ACZ_DET
5.LINE2_R          Line In  ????
6.FSENSE1
7.FAUDIO_JD       bedeutet Front Audio aber aktiv
8.----
9.LINE2_L          Line In  ????
10.FSENSE2

FR
FL
AGND

RR
RL
AGND

Für den Rest habe ich noch keine Erklärung ausser das FP passt nicht zu dem Board oder umgekehrt. Das kannst du dir aussuchen.
 
« Letzte Änderung: 15.01.09, 13:17:26 von opelmeister »

wo hastn du FP her??

also ich hab bisschen rumprobiert und im inet so was ähnliches gefunden und es funzt!
nur das mim mikro hab ich noch net getestet, der rest läuft aber,
^^

also funzts doch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wo hastn du FP her??
Damit meinte ich dein FP = Frontpanel  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IIch bin heute beim weiterbilden auf eine wichtige Information gestoßen.  :D

Dein Abbild der Anschlüsse ist für HD-Audio compilant Pin-Definition. Du versuchst also ein AC97 Frontpannel an HD Audio anzuschließen. Das wird nicht gut gehen.

Auf deinem Board muss noch ein Legacy AC 97 Stiftsockel sein. Damit wären deine Probleme dann gelöst. Also Handbuch lesen.

 ;D  ;D Ich wusste es: Bildung kann nicht schaden  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  ;D Ich wusste es: Bildung kann nicht schaden  ;D;D;D


Sag das auch mal unserer Regierung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Sag das auch mal unserer Regierung!
Die verstehen doch alles von Bildung -  ;D;D nämlich Einbildung  ;D;D 

Dein Abbild der Anschlüsse ist für HD-Audio compilant Pin-Definition. Du versuchst also ein AC97 Frontpannel an HD Audio anzuschließen. Das wird nicht gut gehen.
woran erkennst du das denn???


Zitat
Auf deinem Board muss noch ein Legacy AC 97 Stiftsockel sein. Damit wären deine Probleme dann gelöst. Also Handbuch lesen.
wo soll das denn sein??
hab doch das handbuch durch  :(

okay hab die englische version gelesen -.- da stehts drin mit dem AC'97
http://download.gigabyte.ru/manual/motherboard_manual_ga-p35-(d)s3l_2.0_e.pdf
ab S.69
aber welcher pin wohin aufm mainboard kommt, steht da net
 :(
« Letzte Änderung: 16.01.09, 10:25:41 von Kamisan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab S.69


Nö, Seite 26.
Da sind beide Bilder vorhanden. Für AC97 und HD.

« PC scheint zu machen, was er will...Treiber für Digitaler Festplatten-Sat-Receiver SL 80 /2 100CI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...