Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Geforce 7900 GS Lüfter zu laut !

meine frage is ich hab die 7900 gs die ziemlich laut ist,

jetz würde mich interessieren ob ich den lüfter abbauen kann da ich einen karten slot lüfter habe, in etwa so einen http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_1289_and_Titan_Slot-Luefter_TTC-004-T2B_Doppel-Kugellager_Slim-Ausfuehrung.html

könnt ich den karten lüften abbauen und den stattdesen drunter einbauen unter die karte, da er glaub ich leiser sein müsste als der von der 7900

P.s. habe mir  Speedfan 4.35 damit kann ich den karten lüfter runter  stellen also unter 100% was is den gute aber efektive und leise prozentzahl damit der net so laut dreht


 

« Letzte Änderung: 14.01.09, 17:21:55 von kami »


Antworten zu Windows XP: Geforce 7900 GS Lüfter zu laut !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Absolut nicht.

Baue deine Karte aus und sieh nach, ob der Lüfter verschmutzt ist. Das ist oft der Grund für ein erhöhtes Lüftergeräusch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die karte soll allgemein einen lauten lüfter haben



P.s. habe mir  Speedfan 4.35 damit kann ich den karten lüfter runter  stellen also unter 100% was is den gute aber efektive und leise prozentzahl damit der net so laut dreht und es der karte nicht schadet / wenn ich ihn auf 60-70% stelle is er angenehm leise ,

kann ich das machen oder is es nicht ratsam ???

« Letzte Änderung: 14.01.09, 17:29:36 von kami »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das musst du selbst testen. Jeder empfindet Lautstärke anders. Aber unter 50% würde ich nicht gehen.

Du kannst evtl. einen anderen Kühler drauf machen.
Sowas z.B.
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/VGA-Kuehler-Heatpipes/Alle-VGA-Kuehler/Arctic-Cooling-VGA-Cooler-Accelero-S1-Rev2::6772.html

dazu einen leisen Lüfter:
z.B. den:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Scythe/Scythe-S-FLEX-120mm-Fan-SFF21E-1200-rpm::4267.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das mit dem lüfter hab ich sowieso vor den auszutauschen wollte bloß eigentlich nur wissn wie weit ich so runter gehen kann mit der prozent zahl bei Speedfan,

also bis zu 50% is optional und nicht gefährlich ???

weil das würde erst mal reichen damit wird sie leiser um einiges
#

so einen kleinen lüfter hätt ich sogar da

« Letzte Änderung: 14.01.09, 17:39:04 von kami »

« Neukauf?K750i mit USb kabel wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...