Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Startet und stirbt

Hallo liebe Helfer

Habe gerade ein neues RAM eingesetzt, Netzstecker aus, Netzstecker wieder rein, dann startet der PC, es kommt das HP-Bild und dann nach etwa 5 Sekunden nur noch Schwarz. Also hab ich das alte RAM wieder eingesetzt, Netzstecker wieder raus und nochmal rein und dann wieder das gleiche, könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte? sonst habe ich nichts verändert und vor dem RAM-Wechsel hat er noch prima funktioniert, ich hatte einfach nur 256 MB und wollte optimieren. Auf dem PC sind alle meine Firmendaten gespeichert und ich bin Selbstständig, wäre also froh um schnelle hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Startet und stirbt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Thema Datensicherung ist dir aber schon ein Begriff !

Altes Modul wieder eingebaut und versuchen im abgesicherten Modus zu starten. F8 beim Windows-Start.

Die Daten sind natürlich auf einer externen Festplatte gesichert. Aber es ist einfach ärgerlich das mein Arbeits-PC nicht funktioniert, da ich eigentlich alles trennen will.

Und zum anderen, es kommt zu gar keinem Richtigen Start, ich komm nicht ins BIOS und auch sonst nirgens rein,
der PC startet, Festplatte rattert, Prozessor rattert, das HP-Logo erscheint, dann passiert einen moment nichts, und dann ist der Bildschirm schwarz und ein weisser blinkender Unterstrich erscheint

Danke für die schnelle Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem HP-Logo sollte ja eigentlich der Windows-Start erfolgen und da ist das Problem.

Ins BIOS sollte er aber trotzdem gehen. Sollte auch auf dem HP-Logo angegeben sein.

Ansonsten wird es eng.
Es müsste evtl. das BIOS zurückgesetzt werden, am besten wäre dazu die Motherboard-Batterie für einige Minuten zu entfernen.

nach dem HP-Logo sollte ja eigentlich der Windows-Start erfolgen und da ist das Problem.

Ins BIOS sollte er aber trotzdem gehen. Sollte auch auf dem HP-Logo angegeben sein.

Ansonsten wird es eng.
Es müsste evtl. das BIOS zurückgesetzt werden, am besten wäre dazu die Motherboard-Batterie für einige Minuten zu entfernen.

also habe die Batterie entfernt, was heisst einige Minuten wenn ich fragen  darf?

danke für die Hilfe
nach dem HP-Logo sollte ja eigentlich der Windows-Start erfolgen und da ist das Problem.

Ins BIOS sollte er aber trotzdem gehen. Sollte auch auf dem HP-Logo angegeben sein.

Ansonsten wird es eng.
Es müsste evtl. das BIOS zurückgesetzt werden, am besten wäre dazu die Motherboard-Batterie für einige Minuten zu entfernen.

Habe die Batterie jetzt 5 minuten entfernt und habe immer noch das gleiche problem, hab alle stecker ausgeblasen und neu eingesteckt, immer noch das gleiche, ich weiss nicht mehr weiter  :(

jetzt ist auch noch die Grafikkarte ausgestiegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gar nichts mehr zu sehen, auch nicht beim Rechner start ?

Memory-Check, BIOS-Ablauf, HP-Logo ?

gar nichts mehr zu sehen, auch nicht beim Rechner start ?

Memory-Check, BIOS-Ablauf, HP-Logo ?

nöö, nur schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann dann wohl nur noch ein Händler weiter helfen :(


« 260gtx vs ati 4870Rechner startet von selbst neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...