Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nirvana NV120 Premium & Core i7 920 ?

Hi :)

ich würde mir gerne einen neuen CPU-lüfter zulegen. und der Nirvana NV120 Premium (mit entsprechendem  ZC-1366 Modul) befindet sich in der engeren auswahl.
ist dieser für einen i7 920 (auch etwas übertaktet) ausreichend? alle tests, die ich gelesen habe, wurden mit "älteren" prozessoren durchgeführt.

vllt hat ja schon jmd erfahrung damit^^



Antworten zu Nirvana NV120 Premium & Core i7 920 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Nirvana ist ein sehr guter Kühler. Warum sollte es Probleme geben? Die CoreI7 werden nicht wärmer als die Penryns.

ah ok, danke. ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die i7er schon mit standardtaktung unter last ziemlich heiß werden.
werde dann wohl zum nirvana greifen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den link :)

habe eben noch den Noctua NH-U12P SE1366 entdeckt. der soll ja DER lüfter/kühler überhaupt sein.
ist dieser wesentlich besser als der nirvana oder liegen beide auf ungefähr dem gleichen level?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Noctua ist bei gleicher drehzahl wesentlich stärker

ah, ok. danke :)


« Rechner Zusammenstellungneuer pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...