Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aus alten Teilen gebaut: >Fehler beim laden des Betriebssystems<

Hallo.
Ich habe aus meine alten Teilen, die ich nachm aufrüstn nicht mehr gebrauchen konnte, zusammengebaut. Praktisch genau so wie ich ihn selber gekauft habe, außer u.a. der Festplatte. Neue Festplatte gekauft, neues Windows (Home Edition DSP). Aber nachdem ich Windows installiert habe (zur Hälfte: nachdem ersten Teil wo man normalerweise neustarten muss) steht kurz nachdem Hardware-CHeck am Anfang >Fehler beim laden des Betriebssystems<. Übrigens ist das nicht nur bei der neuen Windows Version so. Ich habs auch schon mit meinem alten Windows OEM und einer Windows 98 (Original also auch DSP sozusagen) versucht. HILFE!!!



Antworten zu PC aus alten Teilen gebaut: >Fehler beim laden des Betriebssystems<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD als Master gesetzt und am Ende des IDE-Kabel hängen ?
Bei Bootoption die HD auf zuerst eingestellt ?
Schau auch mal unter was das Bios (Anfangsmeldungen) die HD erkennt

2 Laufwerke: HD und DVD. 1 IDE Kabel. HD= Master + DVD Slave, beides verbunden. Im BIOS: FIRST=CDROM SECOND=HD THIRD=CDROM. Ich habe allerdings auch noch keine Treiber für meinen TFT-Monitor installiert, könnte es daran liegen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Im BIOS: FIRST=CDROM SECOND=HD THIRD=CDROM..
Ändere mal auf FIRST=HD und SECOND=CDROM und THIRD=NON

Treiber der Graka/Monitor vorerst nicht notwendig, folgen ganz zum Schluß.

Macht keinen Unterschied da wenn ich FIRST=CDROM habe, ich zuerst gefragt werde ob ich von der CD booten möchte (WINDOWS CD im Fach), wenn ich nichts tue kommt der Fehler. Wenn ich aber FIRST=HD gestellt habe, kommt die Fehlermeldung sofort. Also von daher...


« Bonus Video und Interactive Material auf einer Musik-CDHilfe!!! 50GB sind weg!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...