Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ABSTURZ beim Starten eines Spieles.

Hallo zusammen, folgendes unerklärliches Problem habe ich seit Heute...

WIN XP wird einwandfrei geladen. Sobald ich aber ein Spiel starte stürztz der Rechner komplett ab und startet NEU. Ich verstehe es nicht, bis gersten abend liefen auch SPIELE einwandfrei.

Ich weiss nicht woran das liegen könnte? wie gesagt  unter WINXp alles wie immer, einwandfrei, sobal ich ein SPIEL starte sofortiger neustart. :( Würd mich über eine Hilfe sehr freuen.


Meine Rechnerdaten:

CPU Typ   DualCore AMD Athlon 64 X2, 2417 MHz (12 x 201) 4800+

Grafikkarte   ASUS EAH2600 Series  (512 MB)

Motherboard Name   Asus A8N-SLI 

Speicher Skill PC3200, insgesamt 2048. 2 Ram Bausteine drinn.

Würde mich über eine HILFE sehr freuen.

Mfg. Chris

 



Antworten zu PC ABSTURZ beim Starten eines Spieles.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Spiel? Und hast du auch mal dxdiag ausgeführt? 

Hey danke für deine antwort. Es ist bei jedem Spiel so seit heute aber erst, z.n NFS oder Fussball Manager 08 immer startet er sofort neu. Nein DXDIAG noch nicht ausgeführt! Was würde ich dann sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal dxdiag aus und dann siehst du vielleicht schon, ob es irgendwelche Konflikte mit Hard- oder Software gibt. Ggf. auch mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt oder eine Windows-Reparatur durchführen. WIe das geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Also habe mit DXDIAG mal unter der karte "Anzeige" mal auf DIRECT3D TESTEN geklickt und siehe da, er startet den RECHNER direkt neu...dasselbe also wenn ich nen spiel starten möchte...anscheinend sollte ich mal den Graifkartentreiber neu installieren? oder? aber schon sehr merkwürdig weil bis gestern funkste alles, ohne das ich heute irgendwas deinstalliert habe...


« plötzlicher zeilenwechsel während des Schreibensmainboardunterschied?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...