Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr nach Chipsatz-Lüftereinbau

Hallo!
Ich habe bei einem Freund, der ein Asus K8N Mainboard besitzt, den Chipsatz-Lüfter mit einem neuen ausgetauscht weil der alte sich nur noch unter Höllenlärm gedreht hat.
Der Pc ging vorher noch einwandfrei (bis auf den Lärm).

Dazu musste ich das Mainboard ausbauen...Lüfter drauf, Mainboard wieder rein, alles angeschlossen...

Wenn man den Pc anschaltet, tut sich rein gar nichts )kein Lüfter dreht sich, fährt nicht hoch, nichts!)
Am Strom kanns eigentlich nicht liegen, weil beim Reinstecken des Stromkabels die grüne Kontrollleuchte auf dem Mainboard zu leuchten beginnt.

Die Stecker für den Power SWR (also Anschaltknopf^^) hab ich nach Mainboardanleitung angeschlossen. Dabei kann man ja eigentlich nichts falsch machen oder kann man die auch "verkehrt herum" einstecken?

Außerdem hab ich noch ne neue CPU eingebaut, da dachte ich erst es liegt daran und hab die alte wieder eingebaut...

Woran kann das liegen? Der Pc müsste doch ein Lebenszeichen geben, selbst wenn z.B. die Grafikkarte o.ä. nicht richtig angeschlossen ist. Aber es tut sich gar nichts.

Gruß Daniel



Antworten zu Rechner startet nicht mehr nach Chipsatz-Lüftereinbau:

 

Zitat
Die Stecker für den Power SWR (also Anschaltknopf^^) hab ich nach Mainboardanleitung angeschlossen. Dabei kann man ja eigentlich nichts falsch machen oder kann man die auch "verkehrt herum" einstecken?

ja die kann man auch verkehrt herum einstecken

MFg deniz
 

ja nur hab ich sie in allen möglichen variationen gesteckt.
aus der mainboardanleitung geht leider nicht hervor, wie rum die kommen. geht ja nur auf 2 verschiedene weisen^^ hat sich trotzdem nix getan.
müssen zb der reset knopf, die power led auch angeschlossen sein damit der anschaltknopf geht? eigentlich net oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, der Powerknopf alleine reicht.
Außerdem ist es auch egal wie rum der gesteckt ist. Der überbrückt ja nur und führ selbst keinen Strom.

Es reicht sogar, wenn man mit einem Schreibendreher die Power-Pins auf dem Board kurz überbrückt.


« Windows XP: Epson Drucker C82 druckt nicht mehr, die rote Anzeige Tinte verlöscht nichtFehler beim Starten eines alten PC.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...