Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Treiber für Radeon 9800 Pro

Hi zusammen.
Welchen Treiber,bzw. mit welchem Treiber bekommen ich die beste Leistung aus meiner Radeon 9800 Pro 256MB?
Habe mal was von nen Omega und nem Catalyst Treiber gelesen.Was sind die Unterschiede und wo bekomme ich die her?

Danke



Antworten zu Welcher Treiber für Radeon 9800 Pro:

hi, schau mal bei www.dark-tweaker.com rein das sollten irgendwo auch reviews über die Treiber sein und deren unterschiede sind da auch nochmal aufgelistet.
treiber kannst du bei www.omegacorner.com (omega-treiber) oder auch bei www.hardtecs4u.de finden  ;)

hier nochmal http://www.dark-tweaker.com/artikeln.htm da bei den Artikeln sind mehrere vergleich zu den besagten treibern, also dna omega und catalyst.
die catalyst sind original von ATI, die omega treiber sind spieleoptimierte treiber (bug beseitigungen), also ich benutze momentan die omega treiber, da hast du noch tool wie den artefakttester (nettes tool um die übertaktbarkeit zu testen, bzw. beim übertakten grafikfehler auszumerzen).
welchen du jetzt nimmst ist eigentlich fast egal, von der leistung her nehmen sich alle kaum was, wenn du natürlich ein 3Dmark junkie bist der nur auf punkte aus is um bei seinen kollegen zu prollen dann mach dir den neusten Catalyst drauf ( www.hardtecs4.de die haben auch sonst immer die aktuellsten treiber auf der page)
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Carpeta:   thx .... mir haste geholfen.  :)

SerS
Philipp

Ich empfehle die ganz normalen Catalyst Treiber von www.ati.de. Die bieten immer noch das bester Verhältnis aus Leistung und Bildqualität. Ich hatte schon fast alle Treiber die es gibt und fand den am besten.

@ Carpeta,
DANKE   ;D
Hast mir sehr geholfen.
Auf die Community ist hallt immer verlass  ;)
Danke !

kein Thema, freut mich wenn ich helfen konnte  ;)
wenn du glück hast dann hast du sogar ne radeon mit R360 GPU erwischt (Radeon 9800 XT), momentan verbaut ATI nämlich fast nur noch die und garnicht mehr den R350 (Radeon 9800 und 9800Pro).
Anscheinend ist die ausbeute der R360 so hoch das es sich nicht mehr lohnt die R350 herzustellen (der R420 rückt ja immer näher), d.h. wenn du glück hast dann könnte unter deinem Standardkühler ne Radeon 9800 XT stecken  ;D

so log, viel spass noch mit der Karte :)


« BoxenNadeldrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...