Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bios Batterie auswechseln Inspiron 8500

Also eine Arbeitskollegin muss ihre Bios Batterie austauschen doch leider wissen wir nicht wie man die Batterie austauscht und welche man braucht.

Sie hat ein Dell Inspiron 8500 und meint es wäre eine Knopfbatterie.

Könnte mir jemand erklären und erläutern, welche Batterie wir brauchen und wie wir diese auswechseln können?

Ich würde mich über eine detaillierte und strukturierte Antwort freuen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Bios Batterie auswechseln Inspiron 8500:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir das Service Handbuch herunter:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins8500/ge/8500/index.htm#online_documentation
Schaue nach Reserve Batterie
Die liegt übrigens unter einer Klappe im Batteriefach und muss bei Dell bestellt werden.

danke schonmal im voraus ich hoffe das klappt

 

Zitat
Die liegt übrigens unter einer Klappe im Batteriefach und muss bei Dell bestellt werden.

wieso, hat die keine standardgrösse? normalerweise kann man doch jede gleichartige einsetzen aus handel, oder bei dell nicht?

das ist doch aber nicht die bios batterie so wie ich das sehe. ich muss ja die bios batterie sprich die knopfzelle auf dem mainboard austauschen und weiss leider nicht wie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens ist die Reserve Batterie für das Bios verantwortlich. Das ist ein Knopfzellenpack bestehend aus 3 Batterien.

Schaue mal in das Service Handbuch. Den Link hast du ja.  Dort ist keine Knopfzelle auf dem Mainboard sichtbar.

kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was @ Opelmeister geschrieben hat, stimmt. ;)

okay ich werds weitergeben wenn jemand noch was im internet findet darf er es ruhig posten


« Kaufberatung LaptopWindows XP: Festplatte Medion 90101 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...