Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bios Batterie

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wo die Bios Batterie beim Toshiba Satelite S2410-303 Laptop ist.Möchte ihn nicht planlos zerlegen.
Merci für die Hilfe

Gruss Andy



Antworten zu Bios Batterie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht. Aber die ist mit Sicherheit leicht zugänglich. Du wirst nur am Boden die Platten/Klappen öffnen müssen.

Das mit den Klappen am Boden habe ich natürlich als erstes schon durchprobiert.Negativ.
Gruss Andy

Hat der Tipp von noah1 nichts gebracht?  ???

Nein es konnte mir noch keiner sagen wo die Batterie sitzt.
Gruss und merci     Andy

Nochmals Hallo,

zur RTC (real time clock-)Batterie sind keine Hinweise auf den Einbauort zu finden. Nach den Vorgaben von Toshiba ist nur die Prüfung in einem Fachbetrieb vorgesehen. Bei vollem Akku und "Power on" braucht eine leere RTC-Batterie 8 h, um wieder geladen zu sein. Hier ist nochmals der Link, auf den sich diese Aussagen beziehen:
http://support.toshiba-tro.de/kb0/TSB6301FE000DR01.htm
Sicher hat noch kein Forumsmitglied seinen Laptop wegen der  RTC-Batterie zerlegt, womit sich der Fundort kaum lokalisieren lassen dürfte.  ;D

Danke Dir Baumi-1
 Könnte ja sein.

;-) Grüsse Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
braucht eine leere RTC-Batterie 8 h, um wieder geladen zu sein. 

Ihr schreibt doch über die BIOS Batterie??
Seit wann kann die (Batterie) aufgeladen werden.?? ???

Keine Ahnung, ob das toshiba-spezifisch oder allgemein bei Läppis üblich ist. Jedenfalls beschreibt Toshiba das so.  :-\

Es gibt Bios Batterien sowol als Knopfzelle und auch als aus mehreren Knopfzellen bestehenden wiederaufladbaren Akkus

Gruss Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir, das habe ich gerade gelernt. Daher wird er den Akku/Batterie auch nicht finden, da sie nicht ausgetauscht werden muß, wenigstens nicht vom User.


« ich barche hilfe bei OCT Inc. USB Serial converterGeForce 7900GT oder doch lieber ATI X1950 Pro?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!