Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Bios-Batterie wechseln R50

Hallo Fachleute,

ich habe einen (  7 Jahre alten ) ibm thinkpad R50 Laptop.
Der ist bisher prima gelaufen und auf einmal läuft nach dem Einschalten nur noch der Lüfter und im Display unter dem Bildschirm leuchtet das 'Z-Symbol im Kreis'.
Der Laptop fährt aber nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich vermute, dass die Bios-Batterie leer ist.

Leider finde ich diese Batterie nicht.
Habe schon auf der Unterseite des Laptop die Klappe aufgeschraubt und auch die Tastatur herausgenommen.

Kann mir jemand sagen, wo die Bios-Batterie zu finden ist und ob zu vermuten ist, dass das Problem an einer leeren Bios-Batterie liegen kann ?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße


 



Antworten zu Windows 2000: Bios-Batterie wechseln R50:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ah, Danke.
Die Batterie ist prima zu sehen. ( von einem anderen Gerät habe ich noch eine, die ist erst 2 Jahre alt.)

Wie komme ich aber an die defekte wie auf dem Bild ran?

Muß ich die beiden Gehäuseschalen komplett auseinanderschrauben und dann von oben neben der Tastatur suchen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Bitte da steht alles drin. Für dich wichtig ab Seite 91 war es jetzt glaube ich. ;D

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/39t6190.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke blueweapon,

hat alles prima geklappt.
Es lag an der leeren BIOS-Batterie.
Rechner läuft wieder.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte,

Google und ich freuen uns. ;D


« Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpad ?Mainboardeinbau? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...