Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR Speicher 400 für Asrock K7S8X

Hallo!

Da ich noch viele Programme von Win98 habe, kaufte ich mir das K7S8X Mainboard von Asrock und einen AMD Athlon XP 3000+ Prozessor dazu.
Nun suche ich noch den richtigen Arbeitsspeicher dazu.
Meine Frage: Kann ich zwei Speicherriegel DDR (PC3200) mit je 1GB, 400 MHz einbauen oder nur einen Riegel, wenn ich als FSB 333MHz habe?

Gruß Kevin



Antworten zu DDR Speicher 400 für Asrock K7S8X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Meine Frage: Kann ich zwei Speicherriegel DDR (PC3200) mit je 1GB, 400 MHz einbauen
Nein, das funktioniert nicht. Schaust du mal hier:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8X

- DDR266, Max. capacity of system memory: 3GB
- DDR333, Max. capacity of system memory: 2GB
- DDR400, Max. capacity of system memory: 1GB  
« Letzte Änderung: 21.01.09, 18:57:24 von DD »

win98se kann nur mit trickserei 1 Gb RAm unterstützen,dann ist schicht.Eine instalation auf einem system mit 1 GB ram ist nicht möglich.
Bei fragen dazu helfe ich gerne.

Speichereinbau geht jedenfalls! Allerdings wird DDR400 nicht stabil funktionieren. Der Speichertakt läßt sich beim K7S8X aber im BIOS auf DDR333 begrenzen (ggf. erst mit einem Modul starten und einstellen).

Fraglich ist nur, wie w schon schrieb, ob Win98 mit der Speichermenge klarkommt (mir schwebte da was mit 512MB unterstütztem RAM vor):
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;311871

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere Windows XP und versuche mal die Spiele dort im Kompatibilitäts-Modus (Windows 98) laufen zu lassen.

Man muß erst mit 512 MB ram instalieren,danach kann man durch begrenzumg des Vram auf !Gb aufrüsten.Mit investion von etwa 25 $ ist es möglich,auch 3 GB zu nutzen.
Auch generische usb treiber sind mitlerweile für win98se verfügbar,darin ist die unterstützung für usb 2.0 eingeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Werde mir einen 512MB Speicherriegel kaufen und diesen einbauen.
Mit XP im Kompatibiltätsmodus laufen die Programme nicht richtig.
Danke für Eure Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß Kevin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. ;)


« Win XP: [Gelöst] Mainboard Treiber oder anderes Problem?pc geht nicht an nur der cpu lüfter dreht sich ganz kurz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...