Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an LCD Fernseher hängen?

Tach auch

Ne Frage.. Habe mir endlich einen LCD-Fernseher geleistet. Nun hat er 2 HDMI Anschlüsse...Fernseher (Panasonic TX-32LED8F) hat eine Auflösung von 1366x768. Nun kann ich meinen PC dranhängen? mein 20" PC-Bildschirm hat eine Auflösung von 1650x1024. Was für eine Bildqualität kann ich erwarten? Geht das auch zum spielen?

danke im voraus

Toubi



Antworten zu PC an LCD Fernseher hängen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit deiner 4870 OC sollte das kein Problem sein.

Du brauchst nur einen Adapter von DVI auf HDMI. 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 20:00:36 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann ich für eine Qualität erwarten? Weil der hat ja nur 1366x678 Auflösung..Was lässt sich ein HDMI kabel so kosten? Adapter habe ich bei Graka mitgeliefert bekommen...brauch also nur das Verbindungskabel

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmh weiss niemand was? Habe schon einige Zeit gegoogelt, aber nichts gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Auflösung wird eingestellt, wenn du den LCD anschliesst. Die passt dann zum HD-ready-Format.
HDMI-Kabel kosten - je nach Länge - zwischen 10 und 30 Euro für die Normal-Qualität. Du kannst aber auch 100 Euro und mehr dafür ausgeben. ;D

//EDIT:
Wie lang soll dein Kabel sein? 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 20:35:33 von Chief_Justice2000 »

Eigentlich eine recht gute. ich habe das schon mit einigen verschiedenen Fernsehgeräten gemacht. Du kannst die Auflösung für den Fernseher auch seperat einstellen. Dadurch kann man mit ein bischen Optimierung eine Gute Qualität erreichen. Vorallem zum Filme gucken ist das sehr gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schellen Antworten. naja 3-4 Meter sollten reichen. Aber siehts dann besser aus als mit 1650x1024auf meinem PC Bildschirm?
 


« neuer pc gleich problemesoundkarte + Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...