Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte + Grafikkarte

Hey ich habe nu schon hunderte von foren durch ... und habe vieles probiert naja und von everesthomeedition hab ich auch schon den treiber download gemacht.

und nix funxt  :(

also mein problem ist das wenn ich auf hardware gehe und audiocontroller klicke will er realtek AC'97 installiern und sagt ich soll die cd einstecken.
gleich vorweg ich habe den pc geschenkt bekomm und da wa keine cd bei weder für sound noch grafikkarte.

hier die daten

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MATZE
Benutzername   GhostTrain
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   SiS 761, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   960 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (07/16/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS 5513 IDE UDMA Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   IC35L040AVVN07-0  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GH22LP20
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   38154 MB (30745 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   802.11g USB 2.0 Wireless LAN Adapter  (192.168.2.103)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   2300 Series
USB-Geräte   802.11g USB 2.0 Wireless LAN Adapter
USB-Geräte   QuickCam #2
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Audiogerät
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät


ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet den ich bin kurzvorm verzweifeln  ??? 



Antworten zu soundkarte + Grafikkarte:

so also ich habe nun meine grafikkarte hin bekomm nun hab ich nur noch das prob mit der soundkarte...

so neben bei mal

für was ist der ethernet-conroller?
bzw welche funktion hat er?

Alle erforderlichen treiber sollte bei SIs zu bekommen sein.Achtung:
Den dort angebotenen AGB treiber nicht instalieren,in dem download für den grafiktreiber ist der aktuelle AGP treiber enthalten.
Bitte chipsatz mitteilen,ablen Dürfte einfacher sein.
Wenn grafik onboard,solle der andere Chip ein SIS 741sx sein.Treiber kann ich verlinken.
Welcher Lanchip ist auf dem board verbaut?
Der passende treiber sollte bei SIs zu beommen sein,da im 741sx ein Ethernet eingebaut ist,das nur mit einen seperaten chip nach außen geführt wird.

also die grafikkarte habe ich ja mitlerweile ist eben nur die soundkarte und wenn ich den treiber runterlade sagt der imma wieder fehler ... es der hier http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-51827-treiber-SiS-SiS%207012%20Audio%20Driver.html

da kommt aber eben imma wieder eine fehlermeldung und einen anderen habe ich auch noch nicht gefunden 

chipsätze

Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   SiS 761
Revision   02
   
AGP Controller   
AGP Version   3.00
AGP Status   Aktiviert
AGP-Geräte   SiS 330 Mirage Integrated
AGP Durchsatzgröße   64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   8x
Fast-Write   Nicht unterstützt
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
PCI Express Controller   
PCI-E x16 port #0   Frei
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   Silicon Integrated Systems Corporation
Produktinformation   http://www.sis.com/products/index.htm#chipsets
Treiberdownload   http://www.sis.com/download
 

Lesen ist schwer.Bei treiberupdate sind nicht unbedingt aktuelle treiber zu bekommen.

Anstatt sinnfrei die angaben irgendwelcher pogramme hier anzugeben,wäre eine angabe vom Mainboard und angeb des Audiochips wesentlich besser.Aber aus unerfindlichen gründen bekommst Du das nicht auf die reihe.Mach die kiste auf und notire,welches mainboard,welcher Lanchip und welcher chipsatz.Um den richtigen soundtreiber zu finden,ist nicht nut die Northbrige erforderlich,sondern auch kentnis darüber,welche soutbrige verbaut wurde.wenn es 741GX ist,dann ist treiber einfach zu beschaffen.
Ohne solche angebn wird es kaum gehen und du must alleine suchen.
Die chipsatztreiber wurden aber als erstes instaliert?

Grafiktreiber:
http://www.download.com/uvga3-384-zip/3000-2108_4-192775.html
Lan treiber:
http://www.filewatcher.com/m/sl119.zip.4003138.0.0.html
Such Dir einen Mirror aus.
Audiotreiber
http://www.softwarepatch.com/utilities/sis7012.html
Angaben beruhen auf annahme meinerseits,das eine 741GX soutbrige verbaut ist.

hey ich hab au nen prob und zwar ...


der sagt mir über everest das ich ne sis habe und wnen ich über hardware installieren möchte sagt er es ist ne Realtek AC 97 audio


was ist da fürn unterschied? bzw wieso sind das 2 unterschiedliche soundkarten ?
oder gehören die zusamm`? 

Sage Doch einfach welcher chipsatz drin ist.Dann kann man auch deine frage beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ist das evtl ein medion oder sowas-da ist oem hardware drin,die von der original hersteller abweicht.deswegen wird auch nicht alles korrekt von everest erkannt.

hitti

Immer meine rede.Deswegen kiste aufmachen und nachsehen.
Bei SIs braucht man keine chipsatztreiber,die sind in windose drin.


« PC an LCD Fernseher hängen?Windows XP: FireWire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...